Hallo habe grade eine Asus rog strix 2070 geholt und wollte fragen beim 8 pin Anschluss beide led rot sind habe ich die falschen 8 pin Anschluss?

2 Antworten

Das ist normal dass es dort leuchtet, das ist einfach ein Signal dass dort strom ist. Bei meiner strix 1080 sind beide weiss (1x8 und 1x6)

Jason825
Beitragsersteller

please power down and connect the pcie power cable for this graphics card das steht bei mir und ich habe ein neues 600 watt Netzteil

Pfusi007  08.09.2021, 16:27
@Jason825

Wenn es rot leuchtet heisst das dass es vom pcie port am motherboard strom bekommt aber sonst nicht, sind sie sicher richtig eingesteckt?

Test1ccount123  08.09.2021, 09:20

Hatte früher auch eine ASUS-Karte und die hat ohne Strom auch rot und mit Strom weiß geleuchtet. Rot müsste da ein Problem signalisieren.

Es gibt keinen richtigen oder falschen 8 Pin Anschluss.

Am Netzteil sind die Kabel meist entsprechend markiert mit der Beschriftung GPU1, GPU2 und beinhalten einen 6+2 Pin Anschluss je nachdem welche Stromversorgung die Karte benötigt.