Zahlt man am Dezemeber Strom?

6 Antworten

Ein Dauerauftrag ist eine von Dir eingerichtete Wiederkehrende Überweisung. diese Wird immer zum vorgegebenen Zeitpunkt durchgeführt.

Es gibt Stromanbieter, die nur 11 Monatsraten einziehen, der letzte Monat dient als Ablesemonat und zum Ausgleich der Zahlungen, hier zieht der Versorger ein und lässt dann eine Rate ausfallen, kann aber muss nicht. das hängt auch davon ab, wann der Vertrag begonnen hat, bzw. endet

In der Regel ziehen die Stromversorger 11 Abschläge ein, dann folgt die Jahresendabrechnung.

Ich zahle vom 1.12. bis folgend 1.10. elf mal.

Im November bekomme ich eine Gutschrift oder muss nachzahlen, je nach Jahresverbrauch.

Also bei mir 11 mal der Abschlag (per Lastschriftmandat)

Wenn Du einen "Dauerauftrag" eingerichtet hast, dann wird wohl 12 mal abgebucht.

Das steht aber ausführlich auf Deiner jährlichen Stromrechnung beschrieben.

Was sollte im Dezember anders sein als in jedem anderen Monat?

Natürlich wird ganz normal abgebucht.

Ne is immer Gratis.👍

Ich glaube nicht, dass Dein Stromanbieter im Dezember Geschenke verteilt.