Stromanbieter wechseln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab keine Erfahrung mit Vattenfall, aber normalerweise ist der Strom monatlich oder jährlich kündbar. Also kann man einfach wieder wechseln, wenn eine Preiserhöhung angekündigt wird.

Ich hab auch vor kurzem gewechselt und werde das auch in Zukunft machen. Da sammeln sich ganz schöne Ersparnisse an. Die meisten Menschen sind zu faul oder nicht richtig aufgeklärt und bleiben lieber in der superteuren Grundversorgung.

Ich wechsele auch regelmässig aber nicht unbedingt jedes Jahr. Es gibt diese Neu-Kundenangebote wo dann im 2. Jahr kräftig erhöht wird. Da muß man dann wechseln.

Ich hatte bisher eine Anbieter, der immer nur moderat erhöht hatte und bin dort lange geblieben. Habe jetzt gekündigt weil es ein "alter" Vertrag ist und ich kein monatliches Kündigungsrecht habe (anscheinend).

Vattenfall z.b. ist ein seriöser Anbieter und hat mitunter auch erhebliche Neukunden-Boni.

das ist wie mit Aktien.

No risk, no fun.

Vattenfall kenne ich einige, sind zufrieden. Dein Stromanbeiter muss lokal, kenne ich nicht. Das deine Mutter keinen Bock auf das ständige Strom-hobbing hat kann ich nachvollziehen.

Wenn der Strompreis brutal zu hoch ist, muss man was ändern. Entwder jammert deine Mutter weiter an der Höhe herum, oder sie tut was. Und natürlich kann jeder Stromanbieter gemnäß Vertrag erhöhen. Stellst du so eine Frage auch,w enn die Restaurantpreise in die Höhe schnellen?

Du kannst jedes Jahr Stromanbieter wechseln. Ist halt zeitaufwändig - könnte aber durchaus geld sparen.