Vatertag - Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?

4 Antworten

Es gibt Menschen, die nehmen sich ihr Recht, andere Menschen komplett ablehnen zu dürfen. Dein Vater ist solch ein Mensch. Er fühlt sich augenscheinlich damit wohl. Ja, das mag traurig klingen. Und an sich ist es jedem Kind zu wünschen, dass es Eltern hat, die das Kind bedingungslos lieben. Das kommt jedoch seltener vor als gewünscht.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als die Entscheidung Deines Vaters zu akzeptieren. Du wirst ihn nicht umstimmen.

Mein Rat an Dich: Such Dir Freunde, die Dich nehmen wie Du bist. Da bist Du besser aufgehoben und das ist dann mehr als adäquater Ersatz.

Tut mir leid,dass dein Vater so reagiert und was sagt deine Mutter dazu?

Wenn das so ist, NEIN dann musst du am allerwenigsten ein schlechtes Gewissen haben, sondern dein Vater, wenn er dich so ablehnend behandelt und

NEIN man muss weder zum Vatertag, noch zum Muttertag gratulieren, denn BEIDE sind das ganze Jahr Vater und Mutter nicht nur an einem Tag.

Es hat sich halt so eingebürgert und ist heute mehr ein kommerzieller Tag geworden, aber das soll jeder halten wie er möchte.

.Es ist traurig, wenn sich ein Vater nach der Trennung sich seinem Kind so verhält und wenn er seither deine Geschenke nicht geschätzt hat, dann musst du auch nichts mehr schenken.

Du musst auch nicht versuchen, ihn zu verstehen, wenn seine Freundin ihm mehr bedeutet, als du sein sohn.

Aber versuche nicht, jetzt Hassgefühle gegen deinen Vater zu entwickeln, das würde dir nicht gut tun und es würde an seiner Einstellung nichts ändern.

Die Situation ist jetzt so und lasse die Zeit für dich arbeiten, du weist nie, was in den nächsten Jahren mit deinem Vater noch passieren kann.

Irgendwann fällst du ihm dann ein, sollte er niemand haben und d a n n, wird er mit deiner Reaktion - je nachdem wie die von deiner Seite aus ist - leben müssen.

Das hat nichts mit Gehässigkeit zu tun, aber

denke immer daran,jeder Mensch muss irgendwann Rechenschaft für sein Leben und seine Handlungsweise ablegen und sei es nur vor sich selber und dann wird mancher genug bestraft sein.

So manche Eltern haben sich nicht fairverhalten und werden es dann spüren, wenn sie vielleicht Hilfe brauchen und dann ist keiner da und wir alle werden mal alt und brauchen Hilfe.

Wir meinen immer, wenn sich jemand fies und nicht richtig verhält, dass der seine Strafe sofort bekommen muss. Aber die Gerechtigkeit wird schon dafür sorgen,dass es dann passiert, wenn der andere nicht damit rechnet.

Er mag dich nicht mehr😔😔 Du musst dir nicht mehr so viele Gedanken um ihn machen