Glückwunsch zum Vatertag an den Doktorvater?

7 Antworten

Eine witzige Idee! Wenn er Humor hat, wird er sich freuen. Formulier aber so, dass er den Doktorvater erkennt.

Das könnte leicht falsch verstanden werden. Vatertag ist auch kein Fest für Geschenke. Meistens feiern die Noch-Nicht-Väter.

Und bei deinem Doktorvater könnte der Eindruck entstehen, du wolltest dir für deine Promotion einen Vorteil erheischen.

Es kommt sehr auf Dein Verhältnis zu Deinem Doktorvater an.

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, einem "Bekannten" zum Vatertag zu gratulieren, zumal wenn ich weiß, dass derjenige keine Kinder hat.

Das wäre ungefähr so, wie wenn Du einer alten Jungfer zum Muttertag gratulierst...

Nein, das wäre ein bisschen komisch. Ich würde es lieber lassen.

Nein das geht zu weit. Er ist doch nicht DEIN Vater.