Vater überzeugen fahrrad zu kaufen?
Hallo, mein Fahrrad ist gestern kaputt gegangen und ich brauch ein Fahrrad da ich immer damit zum Training fahre da es 5km weit entfernt ist.
Mein Vater will mir aber keins kaufen. Er hat nicht direkt Nein gesagt aber er ignoriert es wenn ich ihn frage. Ich wollte schon davor ein Fahrrad da mein Fahrrad richtig alt und hässlich war aber jedesmal hat er es ignoriert wenn ich danach gefragt hab. Wir haben so ein anderes Fahrrad dass noch hässlicher ist, und er meint ich soll das jetzt benutzen. Es ist hässlich wurde seit 2 Jahren nicht mehr benutzt und hat kaputte bremsen. Noch dazu ist es soo hässlich. Es ist so ein Fahrrad das nur Alte Menschen fahren und mit dem Teil lasse ich mich aufjedenfall nicht blicken.
Wie kann ich ihn überzeugen ein neues Fahrrad für mich zu kaufen ? Ich wünsche mir seit meinem letzten Geburtstag eins und bald ist mein Geburtstag genau gesagt in 6 Tagen. Aber ich glaube nicht dass mein Geburtstag ein Grund für ihn wäre mir eins zu Kaufen.
6 Antworten
Wenn du das Fahrrad brauchst um damit irgend wohin zu fahren, muss es gut fahren und nicht gut aussehen.
Repariere einfach dein jetziges Fahrrad und fang an eigenes Geld zu verdienen und zu sparen, damit du dir das stylische Teil, dass du im Auge hast selber kaufen kannst.
Wenn du das alte wegen optischen Grunden vorsätzlich kaputt gemacht hast, würdest du von mir auch kein neues bekommen.
Bei dem alten ist die Fahrradkette gerissen also unabsichtlich
Naja, du willst das Fahrrad nicht, also wirst du laufen müssen. 5 KM sind doch nicht weit. Etwas mehr Bewegung wird dir sicher gut tun. :)
Du könntest dir auch selber eins kaufen oder die anderen Räder putzen und reparieren lassen.
Es sieht wohl ziemlich schlecht für ein neues Fahrrad aus! Mindestens die Bremsen des alten müssen aber funktionieren! meinst du nicht du kannst das alte Fahrad dann etwas aufpeppen? Mach Aufkleber dran und mach Reflektoren in die Speichen! Mach es zu "deinem" Fahrrad!
Fahrräder kann man recht leicht reparieren, wenn nicht der Rahmen krumm, oder gebrochen ist. Schau vielleicht mal, ob du es hinbekommst, Ersatzteile sind auch nicht so extrem teuer, vielleicht reicht das Taschengeld.