Vater trinkt zu viel und zu oft?

4 Antworten

Anscheinend hat dein Vater ein Problem und du kannst da gar nichts machen. Nur er kann etwas ändern, wird er aber nicht, denn er sieht nicht ein, dass er zu viel trinkt. Mega traurige Situation. 😢

Kannst du die Streitigkeiten vermeiden? Es lohnt isch nicht, mit Betrunkenen zu diskutieren. Das kann nie gut enden.

Es gibt Selbsthilfegruppen für Angehörige von alkohlabhängigen. Sicher auch für dich eine gute Beratungsstelle.

Erzähle ihm, wenn er nüchtern ist, was er tut und zeige ihm abschreckende Bilder oder Berichte von Alkoholikern.