Ist das nicht mehr normal?
Hallo.
Mein kleiner Halbbruder (3) hat mir erzählt, dass er seine Mutter nicht mag. (Meine Stiefmama) Das habe ich auch schon länger beobachtet:
Wenn er ins Bett muss, will er nur mit dem Papa ins Bett. Er möchte auch nicht mit seiner Mama kuscheln. Wenn wir wo hinfahren, möchte er immer nur mit mir und dem Papa einen Ausflug machen. Ich verstehe ihn, er merkt das doch auch:
-Sie trinkt oft täglich bis zu 4 Flaschen Wein.
-Früher hat sie mich psychisch verletzt, weil sie betrunken war.
-Sie drohte meinem Papa, dass wenn die beiden sich trennen, dann nimmt sie ihm den Jungen weg.
-Sie hat sich mit meinem Vater immer gestritten und ihn angeschrien.
-Sie schlägt meinen Bruder, wenn er nicht horcht.
Ich bin ganz auf der Seite meines Bruders, so wäre ich auch, wenn ich merken würde, was meine Mutter meinem Halbbruder tun würde. (In seinem Fall Halbschwester.) Mein Bruder ist ja nicht blöd, der kriegt sowas doch mit.
Aber ist das nicht schlimm, wenn man seine Mutter nicht mehr lieb haben kann?
4 Antworten
Oh mein Gott, ich hab selber einen kleinen Stiefbruder mit dem ich mich wunderbar verstehe (klar, natürlich ist er auch manchmal sehr anstrengend 😂). Aber 4 Flaschen Wein???? Ich kann verstehen dass dann dein kleiner Bruder Angst hat, vor allem wenn er geschlagen wird. Dann ist es auch kein Wunder, dass er nur mit dir und deinem Papa einen Ausflug machen will, ihr beide gebt ihm Sicherheit. Sie muss auf jeden Fall weniger Alkohol trinken!!! Sonst müsst ihr das Jugendamt informieren oder sich dein Papa von deiner Stiefmutter trennen und deinen kleinen Bruder mit zu sich holen!!
Alles Liebe für euch!!
Hallo!
Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die unter den Folgen des Alkoholismus eines Elternteils leiden, an. Auch wenn es nicht deine leibliche Mutter ist, kannst du da mitmachen: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien
Er tut mir sehr leid. Hier ist in erster Linie Dein Vater gefragt. Er sollte sich beim Jugendamt beraten lassen und bei einer Beratungsstelle für Angehörige von Suchtkranken. Er ist vermutlich derjenige, der jetzt am besten für Deinen Halbbruder tätig werden kann. Aber auch Du könntest Dich an diese Stellen wenden. Wenn Deine Stiefmutter ihr Alkoholproblem in den Griff kriegt, dann wird sich auch das Verhältnis zu Deinem Halbbruder wieder verbessern.
Hey,damals holten meine eltern mich von meiner Mutter weg den sie war harz 4 Empfängerin und das wollten meine papa oma und opa nicht ich liebe meine leibliche mutter Gar nicht mehr ich habe das Gefühl sie vergaß mich sie hat alles vergessen seit 4 jahren kein hallo von ihr