Vater hat mein Schulheft zerstört, was tun?

5 Antworten

Ich würde das eiskalt meinem Lehrer erzählen und nicht meinen Vater auch noch in Schutz nehmen.

Die anderen haben ja bereits erwähnt, dass du es bügeln kannst. Zudem solltest du deinem Lehrer erklären, wie es zu dem zerknüllten Heft gekommen ist. Vielleicht hat er Verständnis und zieht dir dafür nicht so viele oder gar keine Punkte für die Benotung ab.

diekleinebanane
Fragesteller

mir ist es peinlich ihn sowas zu sagen ich werde einfach sagen dass mein Vater dachte es sei Müll oder so und deshalb hat er es aus Versehen zerknüllt, vielen Dank für die Antwort

Ha100  18.06.2022, 09:48
@diekleinebanane

Wieso ist dir das peinlich? Es sollte deinem Vater peinlich sein, dass er seine Wut als Erwachsener so wenig unter Kontrolle hat.

diekleinebanane
Fragesteller
@Ha100

Danke für dieantworten, sowas hilft mir weiter wirklich <3

CoolD000  18.06.2022, 09:51
@diekleinebanane

Muss dir nicht Peinlich sein und gerade deine Lehrer werden sich deshalb auch nicht über dich Lustig machen.

Dieses Verhalten ist besorgniserregend und grenzt an Missbrauch.

Man kann Papier vorsichtig bügeln. natürlich ohne Dampf, damit die Tinte nicht verläuft. Aber ganz so wie vorher wirst Du es nicht hinbekommen.

Theoretisch kann man das bügeln - aber nicht im Hotel.

Und was lernst du draus? Nicht immer gleich beleidigt sein und die eigenen Befindlichkeiten auch mal zurückstellen, dann klappt das auch mit den Eltern...

Vonuzeropvv2  18.06.2022, 09:42

Mhh das ist hier die Schuld der eltern ich weiß nicht warum du die vertreidigst

wmsieger  18.06.2022, 09:44

man kann als Erwachsener aber auch akzeptieren, dass das Kind gerade nicht das machen will was man vorhat. Ohne aggressiv zu werden.

ErsterSchnee  18.06.2022, 09:45
@wmsieger

Man kann auch mal davon ausgehen, dass die Schilderung eines beleidigten Teenies nicht unbedingt objektiv ist...

wmsieger  18.06.2022, 09:47
@ErsterSchnee

Ich meine es genauso allgemein wie du es wahrscheinlich gemeint hast.

diekleinebanane
Fragesteller

hey danke für deine Antwort, vielleicht habe ich das falsch dargestellt aber es ist nicht das erste mal. Mittlerweile schieben meine Eltern alles, was mein Bruder tut auf mich und für jede kleinste Aktion wird mir mein Handy für zwei drei Tage weggenommen. Ich darf mein Handy jetzt nicht mehr haben bis wir zu Hause sind plus ich werde von beiden meiner Eltern ignoriert. Ich habe keine Nerven mehr dafür und versuche deshalb das Meisterin ignorieren da meine Eltern mir eh nicht zuhören bzw. es sie null interessiert wie sie auch offen sagen. Gestern meine ich zu meinem Vater ,,du nimmst mich nicht ernst,, und seine Antwort war ,,nein ich nehme dich nicht ernst,, und das gibt er mir auch zu spüren. Danke für den Tipp mit dem Bügeleisen, klappt es auch wenn im Heft schon Sachen drinstehen oder werden die verwischt¿

ErsterSchnee  18.06.2022, 09:47
@diekleinebanane

Das kommt darauf an, wie du bügelst. Je feuchter, desto mehr verwischt.

Sowas lernt man aber auch in der Schule (also wie Tinte auf Wasser reagiert...)

Versuch es mal mit einem Bügeleisen wenn sowas . Leg ein Handtuch dazwischen und Versuch langsam es wieder glatt zu Bügel. Mit niedriger Temperatur anfangen