Aggresiver Vater..was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kann der Auszug auch mit deinem Azubi Gehalt gelingen. Das wird je nach Standort zwar vielleicht nur ein Zimmer in eine WG sein, aber möglich ist es vielleicht.

Du hast zwei Möglichkeiten zusätzlich Geld zu bekommen:

  1. Kindergeld kannst du dir direkt an dich selbst auszahlen lassen. Das beantragt man bei der Familienkasse der Arbeitsagentur
  2. Vielleicht kannst du Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) beantragen http:/​/​babrechner.arbeitsagentur.de/​
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenberuf

Lass dir mal einen Termin geben, beim "Sozial-Psychiatrischen Dienst" in deiner Stadt. Die haben Ideen und Rat.

Ich kenne es.

Meine Eltern sind zwar nicht getrennt,aber mein Vater ist immer aggressiv(nein er trinkt nicht) und ich bin komplett fertig.

Es gibt einrichtungen zb eine Wg,da könntest du vielleicht ein Zimmer beantragen,bis du dir evtl eine Wohnung gesucht hast?

Viel Glück.