Hilfeeeeee?

4 Antworten

Es ist immer eine Frage der Ursache wo kommt die Wut eig her, Frust, Ausgrenzung, Mobbing, sonstewas, gerade männliche pubertierende haben hier auch einige Gefühlsprobleme als Kind bzw Jugendlicher weiß man nicht immer wie man mit Gefühlen umgehen kann und ihr sollt ihn nicht überreden sondern mit ihm reden.

Zb ganz stumpide frage, sag mal was macht eig so krassen Spaß bei denen?

Neugierig fragen nicht als Bewertung, sondern um zu verstehen.

Wenn du einem Menschen das Gefühl gibst das alles was er tut schlecht ist und böse wird er sich dir niemals öffnen, er muss das Gefühl von Akzeptanz haben auch dessen was dunkel in ihm verborgen ist, denn nur dadurch kann man auf das innere eines Menschen wirklich eingehen.

Wenn du nicht verstehst wieso er wütend ist, wieso er diese Menschen mag, warum er rauchen will, dann wirst du nichts ändern können, weil es um seinen Willen geht, er will diese Dinge freiwillig tun, nur sein Wille kann ihm zum anders Handeln bringen und dafür gibt es entweder den genannten verständnisvollen Weg der durchaus über Therapien Antiaggressionstraining ect gehen kann

Oder es gibt den brutalen Weg der Zwangsmethode, er betreibt Körperverletzung man kann hier also alle möglichen Zwangsmaßnahmen einschalten.

Das was du siehst und das was einer in sich selbst davon aufnimmt ist nicht dasselbe, heißt die können noch so nett zu dir sein, heißt nicht das der Junge es als nett empfindet.

Na, das klingt nach einer wilden Situation!

Vielleicht könntet ihr versuchen, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen - im übertragenen Sinne natürlich. Wie wäre es, wenn ihr ihm eine Art Intervention organisiert, aber mit einem Twist?

Stellt ihm eine Herausforderung, die seine ganze Energie und Aggression kanalisieren könnte. Zum Beispiel könntet ihr ihm anbieten, Teil eines Boxclubs oder einer anderen Kampfkunstgruppe zu werden. Wer weiß, vielleicht entdeckt er dabei eine positive Möglichkeit, seine Energie auszuleben, anstatt sie auf ungesunde Weise zu kanalisieren. Und hey, wenn alles andere fehlschlägt, könntet ihr immer noch versuchen, ihn mit einer Ladung Konfetti zu überraschen und ihn dazu zu bringen, über sein eigenes Chaos zu lachen!

Hanna942
Fragesteller

Naja er ist auch so geworden seitdem er mit einer Gruppe chillt und will 24/7 mit denen sein

Hi ich wünsche dir auch einen guten Abend :)

Leider kenn ich mich damit nicht so gut aus aber villeicht könntet ihr euch überlegen mal mit dem Schulleiter oder der Klassenlehrerin von ihm zu reden wenn er mit der ,, Gang '' in einer Klasse ist und mit ihnen besprechen was sie euch empfehlen würden ( Das einzige Problem ist das er nicht oft zur Schule geht wie du gesagt hast aber villeicht wissennsie ja trotzdem was man da machen könnte )oder sucht euch villeicht einen Tehrapeuten für ihn wie gesagt ich kenne mich damit leider nicht so gut aus aber villeicht konnte ich dir und deiner Freundin ja einbisschen helfen :)

Hanna942
Fragesteller

Tatsächlich war das auch meine Idee aber meine Freundin hat Angst das die Jugendheim informieren

Also eigentlich sind ja die Eltern für die Erziehung verantwortlich. Wenn sie aber damit überfordert sind müssen sie Hilfe suchen. Im Endeffekt müsste auch das Jugendamt eingeschaltet werden. Es könnte auch sein dass die Schule sich mit den Eltern und mit dem Jugendamt in Verbindung setzt.

Hanna942
Fragesteller

Naja, ich glaub man darf nicht alles auf Erziehung schieben weil wie gesagt die Eltern echt was Erziehung angeht tollen Job gemacht haben, sieht man auch bei deren anderen Kindern die sehr bodenständig sind. Bloß mein Meinung nach hat freundekreis viel Einfluss darauf. Also er selbst war auch nie so seitdem er mit einer Gruppe chillt. Also falsche freunde können auch vieles einrichten

Singuli  21.03.2024, 22:38
@Hanna942

Ja selbstverständlich können auch falsche Freunde zum Untergang beitragen. Was soll man da sagen, an für sich kann man eigentlich nur das Gespräch suchen und hoffen dass da eine gewisse Selbsteinsicht da ist. Solange er noch minderjährige ist dürfen die Eltern aber auch den Umgang mit Personen verbieten.

Hanna942
Fragesteller
@Singuli

Tatsächlich ist das eine Gruppe die selbst Schule Schwänzen, rauchen mit 13-14 etc kennst bestimmt solchen Gruppen und genau mit so einer hängt er jedoch haben die Eltern auch mehrmals Kontakt mit denen verboten aber er macht was er will

Singuli  21.03.2024, 22:41
@Hanna942

Dann können Sie ihn zwingen z.B mittels Hausarrest.

Hanna942
Fragesteller
@Singuli

haben Sie aber er wurde daraufhin sehr stark aggressiv und hat fast die Mutter angegriffen. Bin dir ehrlich mir tut das so weh seine Eltern so zu sehen, keine Eltern haben das verdient und erst recht nicht wenn sie bisschen alt sind. Bin dir ehrlich würde am liebsten bei sowas einfach eine Schelle geben

Singuli  21.03.2024, 22:44
@Hanna942

Auch die Eltern können sich ans Jugendamt wenden.

Hanna942
Fragesteller
@Singuli

ja aber was sollen die machen außer die Situation schlimmer machen und das Kind von denen abnehmen

Singuli  21.03.2024, 22:47
@Hanna942

Ja wenn die Eltern das nicht können dann wird das Jugendamt das Kind aus der Familie nehmen.