Vater das erste Treffen nach ca 28 Jahren?

4 Antworten

Dann frag ihn!

Nach 28 Jahren sollte er damit rechnen das du Frshen hast!

Vielleicbt solltest du nur mit Vorwürfen vorsichtig sein, zumindest solange du nicht auch neutral seine Version der geschichte gehört hast - das unterscheidet sich bei beiden Teilen schinmal massiv

Vorab einmal - mit 67 Jahren ist man i.d.R. nicht bald tot, sondern hat häufig noch 20 Lebensjahre vor sich.

Ansonsten solltest Du ein wenig neutral auf dieses Treffen zugehen und abwarten was Dir Dein Vater aus seiner Sicht schildert.

Oft stellt sich dann die Lebensgeschichte erschrecknd anders dar.

Wenn es zwischen deinem Vater und dir unbereinigte Dinge gibt, ungeklärte Fragen, ist ein Treffen auf jeden Fall sinnvoll - wenn beide es wollen. Möglicherweise laufen gewisse Dinge dir dein Leben lang nach, wenn Du sie nicht geklärt hast. Aber ein Treffen würde ich doch vorsichtig angehen, erstmal rausfinden, ob er offen für Gespräch ist, wie er auf Fragen reagiert, ihn nicht überfallen. Erstmal richtig kennenlernen, sich bisschen näher kommen, und dann nach und nach mit deinen Fragen und Nöten rausrücken.

Fangt ganz normal mit small - talk an .

Sag ihm ruhig, daß du dich für deine Entstehungsgeschichte interessierst , aber daß sie nicht gleich heute erzählt werden muß .

Für deinen Vater ist es vielleicht auch nicht ganz einfach ; und freu dich einfach , daß er einem Treffen überhaupt zugestimmt hat; macht nicht jeder Vater.