Leute kennenlernen nach Umzug?

2 Antworten

dann bin ich sowieso zu schüchtern um diese Person anzusprechen

Auf nem Dorf wär das eine legitime Ausrede. Aber du wohnst in einer Großstadt: Du siehst die Leute denen du begegnest sowieso nie wieder. Also sprich einfach alle an. Nicht nur um Leute kennen zu lernen sondern auch um deine Schüchternheit zu überwinden.

Naja also wenn man schüchtern ist dann einfach willkürlich fremde Leute anzusprechen ist wirklich nicht so einfach. Also entweder du traust dich was und sprichst einfach Leute an, oder aber du wartest wirklich bis die Schule losgeht und kommst sowieso von alleine mit den Klassenkameraden ins Gespräch. Und so lange schreibst du mit Bekannten aus deiner alten Heimat