Variable e im Dreiecke (Mathe)

4 Antworten

Da muss man sich schon einiges vorstellen, damit man hier einen Sinn hineinbekommt. e könnte für eine Diagonale stehen. Die gibt es im Dreieck nicht, aber z.B. in einer Raute. Dann gäbe es da eine zweite Diagonale, die meistens f heißt. Wenn mit dem Dreieck jetzt die Hälfte der Raute gemeint ist, wäre deren Fläche

A = e * f / 4

Denn jedwedes Dreieck hat als Fläche Grundseite mal Höhe durch 2. Hier allerdings reicht das so nicht. Das liegt daran, dass die Fläche einer Raute sowieso schon e*f/2 ist, für die halbe Raute muss es dann nochmal durch 2 geteilt werden.

Das gilt aber nur, wenn alle meine Annahmen stimmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Volens  06.05.2015, 00:32

Übrigens: ein Bild kann man hochladen, wenn man es irgendwo auf dem Computer hat und den Pfad weiß. Wenn du eine Frage stellst, steht darunter auch "Bilder". Und da klickst du dann.

ja ne skizze wäre echt gut. sonst kann man nicht leicht nachvollziehen

KeinSpassFrage
Beitragsersteller

Ja ich habe eine Skizze

.. wie teile ich die hier?

hast du eine skizze mit den längen oder so

ist da zufällig ne skizze oder sowas dabei?