VAR - Fluch oder Segen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
VAR - Fluch oder Segen?

Beides

Auf der einen Seite ist es zwar ein Segen, sich bestimmte Spielsituationen noch einmal "pixelgenau" ansehen und menschliche Entscheidungen entweder zu bestätigen oder zu revidieren, auf der anderen Seite sollte ein Spiel, dass von Menschen gespielt wird und nicht von menschlichen Robotern auch immer noch menschlich bleiben, den menschlichen Faktor berücksichtigen, anstatt Menschen auf "Monitor Pixel" zu reduzieren.

Nix davon, überflüssig an sich. Schön aus 30 Winkeln eine fragwürdige Situation zu sehen. Aber ändert nichts an Fehlentscheidungen. Die ja nicht mehr vorkommen sollten. Was aber beschissen wäre.

Denn genau DIESE sind das Salz in der Suppe. Über die man diskutiert und sich aufregt. Ich hatte Muffe das eben das wegfällt.

Jetzt eine Sendezeit im DoPa was für das Format eine gute Sache ist.

Hat aber die Refs unten draussen verunsichert, oberflächlicher gucken lassen. Verwirrter dazu da die Regeln jetzt ständig hinterfragt und geändert werden. Wie weit der Arm oben/seitlich noch natürlich ist, weitere Oberfläche aber sich wegdrehen. Ja oder ne???

Grösser aber springt ja hoch (natürliche Bewegung zum Schwung holen) und dreht sich aber schon vom Ball weg. Die sehen im Keller SloMo, unten wird situativ reflexartig schnell gehandelt

Im Baseball ist KI und Vollsensorik schon länger Thema und geplant arbeiten daran. Zerstört den ganzen Geist. Abwarten was das bei uns dann anrichtet. Ziel beim Fußball ist nämlich auch genau dasselbe. Kann man sich dann erst Recht sparen. Unter aller Sau das Ganze. Direkt schon zu E-Sport oder mntwg King's League wechseln. Roboterfussball am besten, für die Heulsusen. Wird generell dann Hackerball

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Grundsätzlich eine gute Sache. Praktisch scheitert es oft an der Umsetzung. Zumindest in der Bundesliga.

Gleiche Szenen werden oft unterschiedlich bewertet. Dann wird mal trotz einer klaren Fehlentscheidung nicht eingegriffen, an anderer Stelle ist es dann genau andersrum. Es fehlt eine klare Linie.

International oder in anderen Ligen gibt es solche Diskussionen kaum.

Der Grundgedanke stimmt, doch die Umsetzung ist ausbaufähig.

Mir ist es lieber, wenn meine Mannschaft ehrlich durch den VAR verliert als ohne unverdient gewinnt.