Vapes ohne nikotin illegal als minderjähriger?

2 Antworten

Die sicherste Quelle ist in diesem Fall das Gesetz, dort ist es klar geregelt:

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__10.html

"(4) Die Absätze 1 bis 3 gelten auch für nikotinfreie Erzeugnisse, wie elektronische Zigaretten oder elektronische Shishas, in denen Flüssigkeit durch ein elektronisches Heizelement verdampft und die entstehenden Aerosole mit dem Mund eingeatmet werden, sowie für deren Behältnisse."

Heißt: jegliche Vapes, egal ob mit oder ohne Nikotin sind ab 18.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin akzeptanzorientierte Drogenarbeit

Für minderjährige ist laut Gesetz garnichts illegal(Was auf Tabak bezogen ist). Also sie begehen keine Straftat.

Ob mit oder ohne Nikotin macht kein Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dampfe seit über einem Jahr/beschäftige mich mit dem Thema