Was haltet ihr von Menschen, welche niemals eigene Kinder wollen?
133 Stimmen
41 Antworten
Ob ich mal Kinder bekommen möchte oder nicht, weiß ich noch nicht genau. Mit Tendenz zu ja. Ich wollte auch für die andere Option abstimmen eigentlich, upsi.
Ich glaube, ich wäre eine gute Mutter im Punkt Bildung, emotionaler Unterstützung und Verständnis. Ich glaube, ich könnte für mein Kind gut da sein. Ich kann gut mit Kindern, habe auch mehrere Geschwister.
Nur bin ich sehr temperamentvoll und kann mich manchmal nur schwer beruhigen. Sowas kann einem Kind schaden, das will ich nicht.
Wofür sich allerdings andere entscheiden, ist absolut nicht meine Sache. Es kann mir egal sein und das ist es auch.
Zumal nicht jeder Mensch ein gutes Elternteil wäre. Jemanden dazu (gesellschaftlich) zu verpflichten, ist in mehreren Maßen unangebracht.
Nun wir leben in einem Land in dem es die Entscheidungsfreiheit gibt. Wenn ein Mensch sich gegen Kinder entscheidet, ist es sein gutes Recht. Jeder sollte für sich entscheiden, ob er Kinder will. Keiner hat da ein Wort mit zu reden. (wäre ja noch schöner. Wenn eine Frau gezwungen wird)
Denn wenn die gezwungen werden Kinder auf die Welt zu setzen, dann kann es passieren, dass die Kinder keine gute Kindheit haben. Das ist schlecht für Kinder. Alsolieber seinlassen dann.
In diese Welt wo es nur um oberflächlichkeit geht Kinder rein zu setzen, nein danke
Kinder sind wertvoll und so offen und Gefühls voll und werden oft gedanklich verstümmelt von dieser Welt, dadurch dann grausam zu einander, ja es gibt auch Ausnahmen aber das ist eher weniger der Fall
Letzten Endes sollte es doch jeden selbst überlassen sein ob man Kinder will
Es gibt solche und solche Gründe keine Kinder in die Welt zu setzen, diese Welt hier ist grausam bzw die meisten Menschen und es gibt so viele krankheiten etc
Vollkommen okay und sogar besser, weil die Welt überbevölkert ist und es jetzt schon viel zu viele Auswirkungen gibt
Das mit der negativen Bevölkerung in Deutschland ist quatsch, es ist keine Lösung mehr Kinder zu zeugen, um die Alten zu ernähren, da diese auch irgendwann alt werden.
Guckt euch mal um, eine Mietwohnung in der Stadt ist deswegen mittlerweile Luxus und es werden Naturschutzgebiete abgeholzt
Selbst auf dem Land ist die Nachfrage höher als das Angebot.
Viele Felder müssen überdüngt werden, da der Ertrag zu gering ausfallen würde, da die Fläche aufgrund der Wohnräume beschränkt ist.
Egal, wie man es dreht, wir haben bereits Platzprobleme
Ich finde diese Entscheidung vollkommen in Ordnung, das muss jeder für sich selbst wissen und niemand sollte dafür verurteilt werden.
Das eine hat aber mit Überbevölkerung nichts zutun. Die Menschen wollen von sich aus mitlerweile lieber in Größstädte ziehen weil es dort mehr Arbeitsplätze etc. gibt. Die Menschheit verlagert sich einfach vom Land in die Stadt.