Wahrhaft vollkommene Menschen erlauben ihren Gefühlen niemals ihr denken zu verwirren, stimmt das?

7 Antworten

"Vollkommen" ist ein Begriff, der komplett von der subjektiven Wahrnehmung abhängt.
Viele empfinden einen komplett gefühlslosen Menschen, der nur nach der reinen Logik agiert, nicht mehr als "menschlich", wobei auch dieser Begriff relativ ist.
Von daher: Manche sehen es so, andere so. Es gibt keine feste Antwort auf diese Frage.

Auch, wenn eine Gesellschaft aus dieser Art Mensch viele Probleme lösen würde.

Th3L05t  03.10.2017, 01:41

ich finde das eine gesunde Mischung aus kühlem Pragmatismus und Gefühlen perfekt ist. -Die Subjektive Meinung eines Individuums-

Marvius  03.10.2017, 01:41
@Th3L05t

Eine subjektive Meinung, der ich mich anschließen kann. ^^

Hey Du.

Das ist nicht näher oder naheliegend bewiesen.

LG

NEIN!

Wahrhaft verwirrte Menschen erlauben ihrem denken niemals Gefühle zu vollkommen!

es gibt keine wahrhaft vollkommenen menschen. Dazu müsstest du vollkommen und Perfekt erstmal definieren, was sich schwer gestaltet da beides im Auge des Betrachters liegt. an deiner stelle würde ich Gefühle nicht als schwäche sondern als stärke des menschen auffassen.

Es gibt keine vollkommenen Menschen, du wirst geboren,lebst und stirbst! Und dann wirst du vergessen als ob du nie da warst.

Deine Zukunft ist Ruck zuck Vergangenheit

Th3L05t  03.10.2017, 01:39

was im Endeffekt aber irrelevant ist da deine Wahrnehmung mit dir aufhört zu existieren

Mandrax89
Beitragsersteller
@Th3L05t

Meine Oma ist gestorben, wird sie also nie wissen, wer ich bin, als sie gestorben ist? Sieht sie mir nicht zu?

Th3L05t  03.10.2017, 01:43
@Mandrax89

nunja das weiß man nicht so genau und ich will jetzt auch hier nicht mit Quantenphysik oder Religionsbashing ankommen also mache ich es kurz. ich glaube nicht daran. Mein Beileid

BaDrIcHbOy4life  03.10.2017, 01:44
@Mandrax89

Nein tut sie nicht! Genauso wie die Steinzeitmenschen die irgendwo am Anfang der Kette standen, es gab sie einfach nie!

Mandrax89
Beitragsersteller
@BaDrIcHbOy4life

Natürlich gab es die Steinzeitmenschen, meine Oma gab es ja auch.