Vanillinzucker statt Vanilleextrakt nehmen?

4 Antworten

Vanilleschoten sind immer etwas intensiver finde ich Nimm sie am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Machste so 2-3 Beutel VZ rein...

Obendrein bemerkt schmeckt Vanilleextrakt m. E. unangenehm vor...

Besser wäre noch das Mark einer Vanilleschote...vielleicht beim nächsten Backen.

VG Yazz12

Nimm ein Päckchen. Ganz so intensiv wird der Geschmack wahrscheinlich trotzdem nicht werden.

Salzprinzessin  17.02.2019, 12:06

Und für die Zukunft: Am besten sind immer Vanilleschoten, bei denen man das Mark auskratzt und dem Gericht zugibt. Nach meiner Erfahrung eine sehr gute Einkaufsquelle:

https://madavanilla.de/

Ich kaufe da schon seit vielen Jahren. Es werden Schoten aus eigenem Anbau verkauft und noch vieles mehr.

Vanillinzucker statt Vanilleextrakt nehmen?

Umrechnen kannst Du etwa 1 TL Vanille-Extrakt = 1 Packung Vanillinzucker.

Alex