Ist Vanille Eis giftig für Hunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Milchzucker dürfte dafür sorgen, dass Dein Hund morgen ordentlichen Durchfall bekommt. Sterben wird er an dem Eis nicht.

Was Du tun kannst: Noch einmal schnell in den nächsten Supermarkt spurten und für morgen 1/2 kg Möhren kaufen. Die kochst Du dann nach diesem Rezept:

500 g geschälte Karotten mit 1 Liter Wasser mindestens 1 ½ Stunden kochen lassen.
Danach durch ein Sieb drücken oder pürieren und die Suppe wieder mit abgekochtem Wasser auf 1 Liter auffüllen. 1 TL Salz dazu geben. Fertig.

Die Morosche Karottensuppe hat eine antibiotische Wirkung und hilft bei Durchfallerkrankungen (eigentlich wurde sie für Kinder entwickelt).

Beobachte den Hund, füttere die Karottensuppe und schließ das Eis beim nächsten Mal besser weg. ;-)

egodraconis2
Fragesteller

Wow danke, das Rezept mit den Karotten werd ich auf jedenfall ausprobieren! :)

Naninja  15.12.2015, 18:48
@egodraconis2

Gerne!

Du kannst die Suppe übrigens auch sehr gut einfrieren, falls etwas übrig bleibt.

Falls Dein Hund die Suppe so nicht frisst, kannst Du auch ein wenig gekochtes Huhn zugeben.

(Und bitte nicht erschrecken: Die Haufen des Hundes werden anschließend leuchtend orange ;-) )

inicio  15.12.2015, 20:40
@Naninja

ich kenne das rezept mit zusaetzlich gekochten waessrigem reis... und eben huehnerfleisch...

Das war schon eine Menge Eis - aber giftig für den Hund ist es nicht. Er wird aber für diesen Genuss wahrscheinlich sehr mit Bauchweh und Durchfall leiden müssen. Der Tipp mit der Karottensuppe ist super!

Auch ganz pappig gekochter Milchreis (in Wasser gekocht), gekochte Karotten (püriert)  und etwas gekochtes Hühnchenfleisch helfen auch bei Durchfall.

Naja, 2 Kilo Eis ist schon bedenklich aber nicht besorgniserregend. Vielleicht wird er bisschen Durchfall bekommen. Wenn alles draußen ist, ist wieder alles normal. Brauchst ihn nichts gegen den "Durchfall" zu geben, das soll ja raus aus dem Körper. Das ist nur das Eis, wenn er es nicht verträgt und kein richtiger Durchfall, also alles roger.

Meine Hunde schlecken im Sommer immer mit mir ein Tüterl, hat ihnen nicht geschadet, schließlich sind wir ein Team und teilen alles. Die Menge machts halt aus.

Nein, Hunde können durchaus Eis haben. Eine Kugel mal so zwischendurch....Aber die Menge wird natürlich durchschlagen! Aber zum Arzt brauchst du nicht, es sei denn sie zeigt deutliche Koliksymptome

Beobachte es bis morgen . Wenn ihr Kot flüssig ist oder sie sich übergeben hat , würde ich vorsichtshalber beim TA vorbei gucken ....
Gute Besserung !