Ist getrocknete Rote Beete und Vanille giftig für Hunde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luniibunii!

Ich glaube, dass die Rote Beete und die Vanille nur als Farbstoff in den Leckerlies enthalten sind... damit sie zB rot und gelb aussehen. Da es dem Hund ja eigentlich wurscht ist, welche Farbe sein Futter hat, würde ich dir empfehlen, in Zukunft auf Guzis ohne Farbstoffe zurückzugreifen.

Aber für gefährlich oder giftig würde ich diese zwei Inhaltsstoffe nicht halten, da sie ja nicht in allzugroßen Mengen in getrockneten/gebackenen Hundekeksen enthalten sind/sein können.

Lg *

Wenn das da drin ist, wird es wohl nicht giftig sein.

Bumblebee1111  15.01.2012, 12:10

Das stimmt nicht, denn in dem meisten HUndefutter (Royal Canin,Eukanuba, ...) sind billige und zum Teil krebserregende Stoffe drin.

rote beete dürfen hunde im kleinen mengen zu sich nehmen. es passiert nichts. die oxalsäure hemmt die aufnahme von kalzium wo in der roten beete zu finden ist!!!!

aber du gibst ja wohl nicht eine vanilleschote deinem hund nur die samen, denn das andere ist giftig.

Nöö, rote Beete ist ist in nicht zu gro0er Menge sehr gesund (Blutbildend, Entsäuert). Am besten gibt man Rote Beete mit was sehr vitamin C haltigem.

Z7u Vanille hab ich nix negatives gefunden

Wohl kaum .

Oder hast die selber gemacht ?

Luniibunii
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht.