,,VAG und die BMW Group sind zu Überschätzt und überteuert!" - Warum tätigt man solche Aussagen obwohl man keine Ahnung hat?

3 Antworten

Ich kann dir auch nicht sagen, warum „man“ das tut und wie du zu dieser Einschätzung gekommen bist, dass das so sei, dass „man“ das tut.

Da auch ich mich schon über die Qualität von Infotainmentsystem in Fahrzeugen aufgeregt habe, würde mich natürlich interessieren, an welchen Kriterien du die Aussage BMW habe das beste Infotainment festmachst.

Ich hatte mich bei meinem letzten Autokauf tatsächlich auch in einem BMW Autohaus informiert, mich letztlich aber nicht für die Marke entscheiden können, weil ich die Preise doch eher sehr hoch fand. Das mag aber auch daran gelegen haben, dass eigentlich nicht das passende Modell für mich dabei war. Das untermauert aus meiner Sicht nicht deinen Eindruck der großen Auswahl.

Dass das Infotainmentsystem von VW unterirdisch ist, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass von Mercedes, welche ich jedenfalls aus eigener Erfahrung kenne, hat einige Schwachstellen.

Auch ist das Design bei Mercedes sicherlich verbesserungsbedürftig (zu viele Knöpfe) aber als beschissen würde ich es nicht bezeichnen. Design ist ja Geschmackssache, aber ich war echt überrascht wie abgrundtief hässlich die Autos von BMW geworden sind.

Aber egal, in der Hauptsache interessiert mich, was genau BMW beim Infotainment so hervorragend gut macht.

und sehr angemessene Preise

Da gehen unsere Ansichten für angemessen doch etwas auseinander.

Für einen 1er, an dem nichts besonders ist zahl ich in mauer Ausstattung mehr als von Fahrzeugen der Konkurrenz (Opel, Hyundai, ...). Wieso sollte ich das tun? Da ist mir das Infotainment reichlich egal.

Ich kann nicht sagen, daß ich an Produkten von BMW irgendetwas besonders gut finde.

Aber du kannst ja denken was immer du willst.