VW-Mitarbeiter Leasing bei Gebrauchtwagen möglich?
Hallo zusammen. Diese Frage richtet sich ausschließlich an Werksangehörige des VW-Konzerns oder an jene, die dort Bekannte haben und dadurch eventuell diese Frage beantworten können.
Kurz einmal zu mir. Ich fange am 01.09 diesen Jahres meine Ausbildung in einem VW-Werk an und freue mich sehr darauf. Ich fahre aktuell einen Golf V und möchte gerne auf ein neueres Modell umsteigen. Im Sinne hatte ich da immer noch den Golf. Polo ist mir einfach zu winzig. Andere kommen für mich nicht in Frage.
VW stellt für Mitarbeiter des Werks attraktive Leasingangebote wie 1,0% - 1,2% (je nach Fahrzeugmodell) des Kaufpreises als mtl. Rate inkl. Versicherung etc.
Mein Problem: Ich würde mir gerne einen Golf leasen, nur leider finde ich den Golf VIII von außen ok aber im Innenraum einfach nur grauenhaft umgesetzt. Daher möchte ich mir gerne einen gebrauchten Golf VII leasen. Nun zur Frage:
Ist es möglich, gebrauchte VW-Fahrzeuge zu den selben Konditionen (1,0%-1,2% vom Kaufpreis) zu leasen wie die Neuwagen? Natürlich nur bei VW-Händlern.
LG Grüße und Vielen Dank schonmal. Ich hoffe es findet sich jemand, der mir weiter helfen kann.
PS: Da meine Ausbildung noch nicht begonnen hat, habe ich dementsprechend noch keinen Ansprechpartner dort vor Ort, dem ich diese Frage stellen könnte
1 Antwort
Nein, im Kundencenter für WA kannst du nur manche Neuwagenmodelle von VW und VW Nutzfahrzeuge leasen
oder
Neuwagen vergünstigt kaufen von VW, VW Nutzfahrzeuge und AUDI (jeweils alle Modelle)
oder
Gebrauchtwagen vergünstigt kaufen, theoretisch auch wieder alle drei Marken, praktisch stehen in dem Pool aber nur Fahrzeuge von VW und VW Nutzfahrzeuge zur Verfügung von einem halben Jahr oder weniger