VW Beetle oder Mini?
Hallo Zusammen,
gibt es unter euch Auto-Spezialisten? Ich stehe vor einem Problem und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir einen VW Beetle (Bj ab 2013) oder einen Mini anschaffen soll. Vielleicht kennt sich jemand mit der Langlebigkeit der beiden Retro-Mobile aus.
9 Stimmen
6 Antworten
Ich würde dir den Mini empfehlen, hab da bisher noch nichts schlechtes drüber gehört. Außerdem finde ich die "neueren" Beetle überhaupt nicht schön.
Es geht nicht unbedingt um Langlebigkeit sondern bei welchem Fahrzeug die Wartung auch Günstiger ist . Ich würde dir den VW Beetle empfehlen. Ersatzteile sind auch etwas günstiger und die Wartung ebenfalls . Außerdem ist der Vw Beetle bequemer , im Mini sitzt man wie in einem Go Kart und man hat im Beetle wesentlich mehr Platz .
Diesen Aussagen stimme ich zu. Wenn dir aber der finanzielle Aspekt nicht so wichtig ist und dir der Mini besser gefällt, machst du damit auch nichts grundlegendes falsch.
Ich würde da auf den 1.4 Liter TSI ab Baujahr 2014 gehen.
Beim Mini gibts glaube ich noch immer das Problem mit dem zu schwachen Kurbelwellen-Axiallager
...da hatte VW das Steuerketten-Problem hinter sich. Qualitativ besser als der Mini.
Wenn du das Auto nicht täglich brauchst, dann nimm den Mini - der steht sowieso meistens in der Werkstatt. Dass an einem Auto soviel kaputt gehen kann hätte ich nie geglaubt.
Naja, ich benötige das Auto jeden Tag. Also dann der beetle
Es geht bei dieser Frage „Nicht“ um welches Auto Schöner ist !!