Vater hat neue Frau?

6 Antworten

Hallo Sky2111w,

es ist nicht ganz klar, was die Freundin Deines Vaters "dummes" sagt, wovon Ihr Euch angegriffen fühlt.

Du bist 30 Jahre alt und die Frage ist doch, warum lässt Du Dir -als erwachsener Mensch- seit 10 Jahren "dumm" kommen von dieser Frau. Du lässt es Dir gefallen und darum wird sich nichts dran ändern. Gleich beim ersten Mal einen richtigen "Contra" und sie hätte sich zurückgehalten.

Das kannst Du aber immer noch. Beim nächsten Mal sag ihr - aber in ruhigem Ton- was Du davon hältst und sie soll dies in Zukunft unterlassen. Lass Dich auf keine Diskussion ein, aber lass sie wissen, dass Du Dir ihr Benehmen nicht mehr gefallen lässt.

Ebenso hast Du ja zu Deinem Vater schon was gesagt, was die Freundin betrifft, aber es interessiert ihn nicht wirklich. Denke, Du gehst da auch sehr vorsichtig damit um, weil Du den Haussegen nicht stören willst.

Dieser ist aber doch bereits gestört. Zeit miteinander zu verbringen nicht schön.

Dein Vater muss doch dann mitbekommen, was seine Freundin vom "Stapel" lässt, sich daneben benimmt.

Und Du kannst wohl von Deinem eigenen Vater verlangen, dass er mal ein ernstes Wörtchen spricht mit seiner Freundin, die ja andauernd Unruhe stiftet. Er sollte hinter Dir stehen und nicht einfach "zuschauen". Sag ihm, wie unwohl Du Dich hier fühlst, auch , dass Du am liebsten gar nicht mehr kommen würdest .

Wehr Dich. Wenn wirklich alle "Stricke" reissen, dann triff Dich woanders mit Deinem Vater und gemeinsame Treffen mit der Freundin bei diesen zuhause, vermeiden. Vielleicht bemerkt Dein Vater dann etwas, wenn er Euch Weihnachten usw. nicht mehr sieht.

Er nimmt Dich und Dein Problem anscheinend nicht ernst, sonst hätte er doch längst eingegriffen.

Was das Rauchen betrifft, ist das eine Angelegenheit zwischen Deinem Vater und seiner Freundin. Das müssen die miteinander klären. Das die Freundin nicht automatisch auch zum Rauchen aufhört, ist doch klar. Dein Vater "muss" darauf verzichten, sie aber nicht. Und wenn es Deinen Vater nicht stört, dass sie trotzdem raucht- also im Haus- dann müsst Ihr das doch auch akzeptieren können.

Ebenso wenn sie Deine Mutter und Deinen Bruder beleidigt, dann wehren sich diese ja genauso wenig wie Du. Die Partnerin Deines Vaters ist ein unmöglicher Mensch- anscheinend - und ihr lasst Euch alles gefallen, was sie zu Euch sagt.

Du versuchst nett zu sein. Die Frage ist doch ,warum? Sie ist es doch auch nicht zu Dir . Sich zu verstellen löst doch das Problem nicht.

Entweder merkt sie selber nicht mal, was sie redet oder sie denkt sich "selber schuld, wenn Ihr Euch das alles gefallen lasst!" Das dies natürlich nicht korrekt ist, keine Frage, aber sie kann sich doch nur so daneben benehmen, weil sie jeder machen und beleidigen lässt, wie sie will.

Auf jeden Fall klare Worte und wenn das nicht zu einer Änderung führt, dann einfach auf Abstand gehen. Das ist immer noch besser als ewiger "Stress" an Tagen, die in Ruhe zusammen verbracht werden sollten und auch Freude damit verbunden sein sollte.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Dein Vater lebt mit dieser Frau zusammen, er muss mit ihr auskommen.

Du bist erwachsen und nur zu Besuch dort. Du mußt ihn an den Feiertagen nicht besuchen, ihr könnt Euch auch zum gemeinsamen Essen im Restaurant treffen.

Dein Vater hat sich diese Frau ausgesucht, und es hilft nichts, wenn Du Dich über sie beschwerst.

Giwalato

Sky2111w
Fragesteller

Hast du schon recht, aber wenn sie gegenüber mir doof ist und ich versuch das hin zubekommen dann finde ich Schon dass er am Zug ist. Für mich ist es keine Lösung ihn nicht mehr zu besuchen ehrlich gesagt.

Giwalato  05.10.2020, 05:59
@Sky2111w

Dann setz Dich mit der Frau direkt auseinander, statt Dich bei Deinem Vater über ihr Verhalten zu beklagen.

Sky2111w
Fragesteller
@Giwalato

Das will ich ja nicht, weil das schon zu oft schief gegangen ist. Ich will nur dass man zusammen sein kann, in Ruhe und ich dann wieder gehe. Ich hab ihr nie was getan und erwarte nur Respekt. Ich beklag mich bei ihm auch über sein Verhalten. Frau hin oder her aber er sollte schon sehen wie es ist und zu seinen Kindern stehen.

Giwalato  05.10.2020, 06:14
@Sky2111w

Dein Vater wird sich sicher nicht von dieser Frau trennen, nur weil Du sie nicht leiden magst.

Mit 30 Jahren lebst Du Dein eigenes Leben und brauchst Deinen Vater nicht. Er muß auch mit Deinen Partnern auskommen, egal ob er sie mag oder nicht.

Es hilft Euch beiden nicht weiter, wenn Du Dich an dieser Frau abarbeitest.

Sky2111w
Fragesteller
@Giwalato

Ich verlange nicht dass er sich trennt. Und ganz ehrlich ich brauch ihn als Ratgeber auf jeden Fall . Der kleine Unterschied ist, dass mein Partner ihm nie was getan hat. Und ich verlang nicht dass er ihn mag, aber einen respektvollen Umgang setzt ich voraus, bei jedem Menschen, ob man ihn mag oder nicht.

Ich glaube, ich hätte ein großes Problem mit der neuen Partnerin meines Vaters gehabt, wenn mir bekannt war, dass er diese Beziehung schon während der Ehe mit meiner Mutter gepflegt hätte. So tolerant können Kinder sicherlich nicht sein und du auch nicht, aber dazu musst du stehen. Ich hätte vermutlich gute Mine zum bösen Spiel gemacht und innerlich immer eine Abwehrreaktion gegen jene Freundin aufgebaut. Ich hätte sie nie wirklich akzeptiert, selbst wenn ich mich cool und weltoffen geben würde. Ich denke, dass auch du keine positiven Antennen zu dieser Frau entwickeln kannst, aber du liebst deinen Vater, sonst hättest du der Bindung längst einen cat verpasst. Respektiere sie weiter wie bisher, akzeptieren kannst du sie eh nicht.

Sky2111w
Fragesteller

Das ist falsch, sie hat das nicht gewusst, er schon, das hat er verbockt aber das haben wir schon geklärt

Sky150119  05.10.2020, 07:01
@Sky2111w

Möglich, dennoch ist es dein Vater und in sofern sieht man in ihm nicht den wahren Verursacher, wenn du verstehst, was ich meine. Reine Gefühlssache. In meinem näheren Umfeld (betrifft mich selber gar nicht persönlich, aber ist scheinbar mein Grunddenken von Ethik und Moral) kann ich bis heute zu beiden Menschen keinen guten Draht entwickeln, da ich im Hinterstübchen weiß, dass beide Personen, die mir näherstehende Person, als Kind massiv verletzt und dessen Elternhaus zerstört haben. Der Vater und die Sekretärin und die nichtsahnende Ehefrau mit Kind. Schön, wenn man sich alles schön redet. Ich mag beide bis heute nicht. Jetzt sind beide gesundheitlich sehr angeschlagen - wie das Leben so spielt.

Sky2111w
Fragesteller
@Sky150119

Ja versteh ich, kann auch sein. Dennoch komm ich mit dieser Lösung nicht klar auch wenn es besser wäre.

Sky150119  05.10.2020, 07:10
@Sky2111w

Mach dein Ding, vor allem deine Vorfrage - Gründe eine Familie. Vermutlich ändert der Nachwuchs vieles auch in Kombi mit deinem Vater und seiner LG.

Sky2111w
Fragesteller
@Sky150119

Ja auf jeden Fall. Ich wünsch mir nur dass er hinter uns steht, ich will seine Beziehung nicht beeinflussen. Mittlerweile glaub ich, dass ich ihn nur noch alleine treffen sollte. Heute war ich dort, mein Vater hat mich umarmt. Dann bin ich zu ihr in die Küche gegangen und hab nett Hallo gesagt und sie ist gegangen weil sie die Corona Abstände ernst nimmt im Vergleich zu mir. Das ist so dämlich, da mein Vater mich umarmt und für mich keine Familie. Ich glaub ich muss einfach damit klar kommen.

Warum sprichst du es nicht direkt an, wenn sie was "Dummes" (was auch immer du darunter verstehst) macht oder sagt. In Anwesenheit deines Vaters, ganz offen und direkt.

Dann muss sie antworten, dein Vater hört es und kann sich seine Gedanken dazu machen.

Sag ihr und ihm doch auch direkt, daß du nur einige wenige Stunden dort bist und die in Harmonie verbringen möchtest.

Es ist eine schwierige Situation, ich hoffe, die kommenden Feiertage verlaufen etwas harmonischer.

Sky2111w
Fragesteller

Ja weil er dann nichts sagt oder hinter ihr steht oder dann sagt dass sie grad ne schwere Zeit hat.

Mehr als das will ich gar nicht aber das geht wohl nicht

Es gibt 2 Menschen

die Einen die es machen

die anderen die sich das gefallen lasssen.

Rede einmal mit deinem vater darüber, dass Du ihn liebst aber jetzt schon so gereift bist dass du dir das nicht mehr gefallen lässt.

Er braucht sich nicht zu wundern wenn se wieder mit Beleidigungen an Dir anfängt dass Du eine Anzeige wegen Beleidigung machst.

Sky2111w
Fragesteller

Ich habe schon oft mit ihm geredet, er weiß und akzeptiert auch, dass auch mein Bruder und ich sie einfach als Mensch nicht mögen, für ihn ist es einfach das Problem, dass er sich das so vorgestellt hat, das man eine Familie ist. Er sieht einfach nicht, was sie macht und sagt. Ich will das nicht kaputt machen mit meinem Vater, war früher blöd genug und ist erst jetzt wieder gut, er gibt sich auch Mühe.

Sky2111w
Fragesteller
@Karrrrrl

Nein schon lange nicht mehr. Sie ist bei ihm mit ihren 2 Kindern eingezogen, die haben unsere Zimmer bekommen. Der Vater von den Kindern interessiert sich nicht, er zahlt nur. Gerade da erwarte ich ein bisschen mehr Verständnis aber leider hat sie das wohl nicht.

Minischweinchen  05.10.2020, 06:09

Eine Anzeige wegen Beleidigung, dass bringt bestimmt viel-nämlich gar nichts und passt ja wohl überhaupt nicht. Sich "wehren" heißt das Zauberwort!