Uvg getrennte Geschwister?
Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.... kurze Erklärung ich bin geschieden und habe Zwillinge 15 Jahre beide Kinder leben bei mir und ich beziehe da der Kindsvater ein geringes Einkommen hat UVG für beide Kinder. Jetzt will ein Kind zum Vater ziehen. Ich habe eine Vollzeitstelle mit geringem Einkommen. Würde jeder sprech ich und mein Ex-Mann UVG dann für das jeweilige Kind welches bei ihm lebt bekommen oder würde UVG komplett für beide Kinder wegfallen...??? Nur ich kann nicht auf Unterhalt bzw UVG für das Kind was bei mir lebt verzichten... weiß jemand wie das Jugendamt das kann man rechnet. Ganz liebe Grüße und lieben Dank für eure Antworten
4 Antworten
der unterhalt für das kind welches umzieht, fällt für dich weg. du bekommst dann logischerweise nur noch für ein kind den vorschuss. für das andere kind wirst du unterhaltspflichtig. der vater bekommt dann kindergeld für sein kind und wenn notwendig unterhaltsvorschuss.
Dann würde für beide Kinder UVG gezahlt werden, da beide Elternteile nicht leistungensfähig sind . Unterhaltsansprüche sind nicht gegeneinander aufrechenbar.
Unterhalt wird nicht gegeneinander aufgerechnet. Ob er Unterhaltsvorschuss bekommt wird man anhand deines Einkommens berechnen. Denn jetzt kommt es darauf an, ob du nicht doch leistungsfähig bist. Und ob er überhaupt die Voraussetzungen für den Unterhaltsvorschuss erfüllt.
Du bekommst dann eben nur noch für ein Kind uvg und KG. .... Da ihr beide wohl nicht leistungsfähig seit bekommt der Vater selbiges für das Kind was bei ihm wohnt.