Uvg getrennte Geschwister?

4 Antworten

der unterhalt für das kind welches umzieht, fällt für dich weg. du bekommst dann logischerweise nur noch für ein kind den vorschuss. für das andere kind wirst du unterhaltspflichtig. der vater bekommt dann kindergeld für sein kind und wenn notwendig unterhaltsvorschuss.

Dann würde für beide Kinder UVG gezahlt werden, da beide Elternteile nicht leistungensfähig sind . Unterhaltsansprüche sind nicht gegeneinander aufrechenbar.

Unterhalt wird nicht gegeneinander aufgerechnet. Ob er Unterhaltsvorschuss bekommt wird man anhand deines Einkommens berechnen. Denn jetzt kommt es darauf an, ob du nicht doch leistungsfähig bist. Und ob er überhaupt die Voraussetzungen für den Unterhaltsvorschuss erfüllt.

Du bekommst dann eben nur noch für ein Kind uvg und KG. .... Da ihr beide wohl nicht leistungsfähig seit bekommt der Vater selbiges für das Kind was bei ihm wohnt.