Umzug mit Kindern zum neuen Freund bei geteiltem Sorgerecht Kann das der Kindsvater verbieten?

3 Antworten

solange es im selben ort ist nein. aber er hat ein recht darauf ie adresse zu erfahren

leila201426
Fragesteller

Na das is ja selbstverständlich, ich weiss das ich die Kinder mit gemeinsamen Sorgerecht im Einwohnermeldeamt allein nicht ummelden darf dazu brauche ich seine Zustimmung.

Auch wenn ein geteiltes Sorgerecht vereinbart wurde, kann der Elternteil das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen, wenn ein Umzug geplant ist und der geschiedene Partner verhindern will, dass es zu einem Umzug kommt. Wenn der Richter die Gründe für einen Umzug nachvollziehen kann, dann ist es durchaus möglich, dass er dem Antrag statt gibt. In euerem Fall gibt es wohl dann keine Bedenken.

http://www.t-online.de/ratgeber/partnerschaft/trennung/id_65455024/darf-man-bei-geteiltem-sorgerecht-umziehen-.html

Nein..soweit ich informiert bin könnte er es nur untersagen, wenn ihr zig.... Kilometer zwischen euch bringen würdet.