Uunterstützt ihr LGBTQ+?

Das Ergebnis basiert auf 112 Abstimmungen

Nein ich unterstütze es nicht und akzeptiere es nicht 43%
Ja ich unterstütze es 33%
Ich gehöre zu lgbtq 21%
Was ist lgbtq??? 3%

24 Antworten

weder noch. Ich unterstütze sowas nicht aber warum soll ich es anfeinden.

ist mir eigentlich Latte. Jeder soll seine eigene Persönlichkeit ausleben können solange er sie nicht andere einschränkt. Steht auch im Grundgesetz also warum soviel Diskussion?

Die Sexualität anderer geht mich nichts an, sie betrifft mich nicht und sie beeinflusst in keiner Weise meine Akzeptanz oder mein Verhalten dem Menschen gegenüber. Ich komme auch nicht mehr hinterher, wenn es um die vielen Sexualitäten geht - ständig kommen neue Bezeichnungen dazu. Ich bin verwirrt. Aber so ist .das.

Wer mit mir darüber sprechen möchte, findet in mir eine gewogene Gesprächspartnerin, die offen und menschlich ist und viele bunte Menschen kennt. Aber das ist weder ein Muss bei einer Vorstellung, noch später.

Jeder, der dieser Bewegung angehört, ist für mich ein Mensch. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Jeder Mensch verdient die gleiche Akzeptanz und darf wegen seiner Sexualität nicht verfolgt werden.

Mittlerweile reagiere ich schon genervter, wenn mir die Sexualität anderer andauernd unter die Nase gerieben wird, verbunden mit einer vorwurfsvollen Haltung, gefälligst Toleranz, Akzeptanz und Aufmerksamkeit zu generieren. Ich muss mir Toleranz nicht zwanghaft überstülpen lassen, weil ich Toleranz lebe - nicht erst seit Kurzem, sondern schon von Anfang an. Aber das sehen viele noch immer anders.

Das Thema ist verbunden mit vielen Buchstaben, wird in den Medien überpräsentiert, es wird in Forderungen und Vorwürfe gekleidet. Die Forderung nach Akzeptanz ist berechtigt. Urplötzlich gehört es überall zum guten Ton, sich für die Bewegung zu positionieren oder aktiv zu werden. Wie tief die Toleranz wirklich verankert ist, ob nicht nur gesellschafliches Ansehen oder Geldinteresse dahinter stecken, ist dabei wohl egal. Das ist ähnlich, wie bei Greta Thunberg - es wird zum Trend gepuscht, obwohl es weit mehr sein sollte, als das.

Man muss darüber sprechen. Vielleicht muss es auch mal der Holzhammer sein. Ob es nachhaltig in den Menschen etwas bewegt - ich weiß es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dominus73  08.07.2021, 19:04

Es wird zum Trend gepuscht obwohl es weit mehr sein sollte.

Amen! Wundervolle Sache, all die Helikoptereltern die ihre Kindern im SUV zu Fridays for Future gefahren haben ... aber nur kurz, weil sie ja am Freitagabend in die Tropen fliegen wollen!

isilang  09.07.2021, 16:03
@Dominus73

Ja, es wird geheuchelt, bis sich die Balken biegen....

Nein ich unterstütze es nicht und akzeptiere es nicht

Geht mir hart am Arsch vorbei will damit einfach nicht genervt werden soll jeder machen was er will

Ja ich unterstütze es

Ich kann echt nicht verstehen warum es soviele nicht akzeptieren. Ich finde es vollkommen in Ordnung.

Ich verstehe das Problem von vielen Leuten nicht... Natürlich gibt es immer Leute die übertreiben... Trotzdem kann man doch etwas Akzeptanz zeigen. Man erwartet doch nur, nicht angefeindet zu werden und die selben Rechte zu haben, wie jeder andere in diesem Land auch.

Ich hasse Fußball, kann ich was dagegen machen? Nein. Muss ich akzeptieren, dass es viele Menschen gibt, die das mögen und überall Länderflaggen hinballern.... Das alle Marken sich zur EM und WM neu dekorieren? Ja.

Dann verstehe ich das Problem nicht.

Leben und leben lassen