Mobiel Daten Hotspot Empfang verbessern? 2,4 GHz und 5 GHz? 802.11n?
Allllooooo,
undzwar bin ich seit einigen Wochen auf mobile Daten angewiesen & benutze meinen Laptop nurnoch über den Hotspot meines Handys. Mein Handy ist nicht 5G fähig, MEINE SimKarte allerdings schon. Diese sollte bis zu 300 Mbit/s liefern, liefert aber die halbe ZEIT nichtmal 3 Mbit/s. Habe schon ein 5G Handy bestellt, bezweifle aber das es was ändern wird, wegen der schlechten 5G Abdeckung in DE.
Mein Handy lässt sich von 2,4 GHz auf 5 GHz einstellen, was schneller sein soll laut Google, schon eine Weile recherchiert. Allerdings findet mein Laptop der uralt ist & win7 benutzt (werde auch bei win7 bleiben), den Hotspot dann nicht mehr.
Hat Jemand Tips bzw Ähnliches durchgemacht & weiß wie Mann den Hotspot verbessern kann ? Ich weiß das die 300 Mbit/s völlig unrealistisch sind & er sie nie erreichen WIRD, wäre allerdings schon mit 30 Mbit/s zufrieden. Hab auch unlimited Daten, bringt aber nix wenn die Videos & Filme alle BURTAL langsam laden & die halbe Zeit hd nicht geht, weil es zu langsam ist.
Oder ist mein Laptop einfach zu alt & kann daher kein besseres Signal empfangen, was irgendwie UNLOGISCH is, da er vorher mit wlan ja ultra schneller Internet empfangen konnte ?
HIIILLLFFEEEE
2 Antworten
Das kommt erstmal auf deinen Handyempfang an
Wenn der Hot aus ist mal die Geschwindigkeit beim Handy messen.
Schneller die diese kann es ja über WLAN nicht werden.
Dann könntest du eine WLAN Stick kaufen der 5GHz beherrscht dann könntest du dieses Band benutzen
Evtl reicht es aber auch nur mal bei deinem WLAN zu messen welcher Kanal nicht so durch Nachbarn gelegt ist.
Dann evtl einen FREIEN Kanal wählen
Generell viele Fragen
Ich würde aber Schritt für Schritt von Empfang aus anfangen zu analysieren
Was 5G-Handynetz betrifft, ganz so schlecht ist der Ausbau auch nicht
Die Verbindung vom Handy zum Laptop zu verbessern bringt dir nichts wenn dein Handy kein guten Verbindung zu den mobilen Daten hat. Wenn am Handy nur 3Mbit/s ankommen kann es auch nicht mehr an den Laptop weiter geben.