USA: Als Reiseziel unabhängig von Politik?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi warst du schon mal da?

ich war in meiner Jugend absoluter USA feind, ich muss sagen ich bewegte mich auch in falschen Kreisen, die waren sehr arabisch geprägt - alle hatten einen immensen Hass auf USA und Israel.

Ich war danach irgenwann in USA, ich muss sagen das ist so ein schönes Land. Ich kann dir nur raten hinzugehen, ein Auto zu mieten, und deine Zeit zu genießen.

Wunderschöne Natur, die meisten Amis sind sehr nett, klar hab ich auch paar rednecks gesehen aber die gibt es hier auch...

merz484 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 11:59

Ja, ich war schon oft.

Joetheflo  31.01.2025, 12:03
@merz484

wir sind große California Fans geworden, also wir wollen auch bald wieder hin hoffentlich. Ich wünsche dir viel Freude dort, Schuldgefühle brauchst du keine haben finde ich.

So gesehen könntest du nirgends hin...

merz484 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 12:04
@Joetheflo

Danke! Da hast du recht. Und ja, Kalifornien ist nicht nur ein Staat, sondern auch ein Lebensgefühl.

Natürlich, aber das mache ich bei allen meinen Reisedestinationen, ich reise sicher nicht in ein Land das Politisch unsicher ist, oder instabil ist, oder in ein Land bei dem man absolut nicht weiss was der derzeitige Machthaber sich als nächstes Einfallen lässt, was mich als Ausländer dort betreffen könnte.

Eine gewisse Rolle kann das schon spielen.
Allerdings wird sich für den Kurzzeit-Tourist in den USA zu Zeit nichts oder nicht viel ändern.

Nein. Sofern meine Sicherheit und Wohlbefinden nicht beeinträchtigt sind... meine Reisepläne betreffen zur Zeit Kalifornien und Hawaii, somit bin ich dann vorwiegend von Vernünftigen und Demokraten umgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterwegs in der Welt seit den 1970er Jahren

Ich würde auch jetzt noch dahin reisen weil es ein sehr schönes und vielseitiges Land ist. Welche Leute gerade regieren ist mir beim Reisen ziemlich egal solange es das Reisen nicht unsicherer macht.