USA: Als Reiseziel unabhängig von Politik?
Würdet ihr eine Entscheidung nach USA 🇺🇸 aus touristischen Motiven zu reisen davon abhängig machen, welche Politik dort herrscht?
Die Frage kann gerne unabhängig davon beantwortet werden, ob man dort schon war oder nicht und ob man ohnehin aus diesen oder jenen anderen Gründen dorthin reist oder nicht.
6 Antworten
Hi warst du schon mal da?
ich war in meiner Jugend absoluter USA feind, ich muss sagen ich bewegte mich auch in falschen Kreisen, die waren sehr arabisch geprägt - alle hatten einen immensen Hass auf USA und Israel.
Ich war danach irgenwann in USA, ich muss sagen das ist so ein schönes Land. Ich kann dir nur raten hinzugehen, ein Auto zu mieten, und deine Zeit zu genießen.
Wunderschöne Natur, die meisten Amis sind sehr nett, klar hab ich auch paar rednecks gesehen aber die gibt es hier auch...
Danke! Da hast du recht. Und ja, Kalifornien ist nicht nur ein Staat, sondern auch ein Lebensgefühl.
Natürlich, aber das mache ich bei allen meinen Reisedestinationen, ich reise sicher nicht in ein Land das Politisch unsicher ist, oder instabil ist, oder in ein Land bei dem man absolut nicht weiss was der derzeitige Machthaber sich als nächstes Einfallen lässt, was mich als Ausländer dort betreffen könnte.
Eine gewisse Rolle kann das schon spielen.
Allerdings wird sich für den Kurzzeit-Tourist in den USA zu Zeit nichts oder nicht viel ändern.
Nein das ist mir egal, solange das Land selbst sicher ist und man ohne Gefahr rumreisen kann.
War während der ersten Präsidentschaft von Trump auch 3mal in den USA und es war genauso wie unter anderen Präsidenten auch.
Generell sollte man der Presse hier nicht zu viel Glauben schenken.
Stimmt. Meine USA-Reiseerfahrungen: Der amtierende Präsident spielt in der Praxis keine Rolle.
Nein. Sofern meine Sicherheit und Wohlbefinden nicht beeinträchtigt sind... meine Reisepläne betreffen zur Zeit Kalifornien und Hawaii, somit bin ich dann vorwiegend von Vernünftigen und Demokraten umgeben.
Ja, ich war schon oft.