Wie viel kostet ein Tag in Los Angeles und New York?

5 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

NYC ist meines Erachtens weitaus teurer als LA.

Ich habe damals 80€ (87$) pro Tag nur für Essen (ohne Transport, Sehenswürdigkeiten etc.) ausgegeben. Das hat für 1x Restaurant und 1x so FastfFood gereicht.

Wenn ich in keinen Restaurants war, konnte man damit schon sehr viele verschiedene nice FastFood Läden wie Pizzeria, SmashBurger, Pastrami Sandwich, Bagel etc. essen und nebenbei viel Starbucks trinken.

Aber, wenn wir wirklich von einem Restaurant sprechen, dann kostet so ein Besuch mal schnell für eine Person 50-70$ inkl. 20% Trinkgeld, die man immer dazu geben sollte.

Wenn du etwas günstigere Restaurants möchtest, kannst du auch gerne etwas außerhalb z.B nach Brooklyn oder in die Bronx nach Little Italy.

Du liegst bei deiner Rechnung bei 70$ für Essen, das würde auf jeden Fall schon reichen. Aber da ist noch Luft nach oben, wenn du wirklich auch coole Restaurants besuchen möchtest. Ich war in SoHo bei einem Italiener und meine Bolognese hat glaub 38$ gekostet. Das war aber auch die beste der Stadt. Aber trotzdem, daran sieht man, wie hoch die Preise sind. Oder in Brooklyn hat mal in einem Rooftop Restaurant so eine israelische vegetarische Platte mit Lammfleisch 55$ gekostet. Also da muss man schon drauf achten, gibt aber günstigere natürlich.

In LA aber wie gesagt viel günstiger sicherlich. Aber mit 100$ bist du eigentlich top vorbereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – New York City ist meine Lieblingsstadt. 🗽

Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 02:03

Danke dir!:)

Also mit 100$ am Tag bin ich realistisch unterwegs?

Für Essen, Trinken und Öffis/Auto?

In den meisten europäischen Städten in denen ich war hab ich ebenfalls so viel für Essen ausgegeben (im Schnitt). Gab natürlich mal Tage, wo man nen Steak hatte und 150€ an dem Tag ausgegeben hat und mal Tage, an denen man sich ne Pizza für 15€ gekauft hat und ne Cola für 3€ + Frühstück halt und auf 50€ für den Tag kam ^^

Aber mit wie viel sollte ich als normaler Tourist der zweimal auswärts in einem normalen Restaurant essen geht rechnen?

Nur Essen und Trinken --> 80-100 Dollar am Tag

plus, was du noch ausgibst für ggf.Tickets, Eintritt, Souveniers etc.

Frühstück im Diner oder so würde ich mit $30 ansetzen inkl. Tip und Tax.

Abendessen im Restaurant hätte ich so $50 gesgt.

Hängt aber auch von den Getränken ab. Bier kostet so $6, gutes Bier 8-10, Wein dann drüber. Gilt auch für Bars und Cocktails kosten dann auch entsprechend.

Mit einem guten Steak alleine kann man aber auch schon an und über $50 kommen.

Parken $30 kommt mir alleine für das parken am Hotel eher günstig vor. Dazu kommen dann auch Parkgebühren, wenn Du irgendwo hin willst. Z.B. kostet das Parken bei den Universalstudios schon $32 .

Auch mit $100 Eintritt wirst Du da nicht hinkommen. Außerdem würde ich den Expresspass empfehlen, wenn Du da die Fahrgeschäfte nutzen willst.

Generell ist die USA ziemlich teuer. Z.B. kostet es schon $40 Dollar um in New York auf ein Hochhaus zu kommen.

In NY kommt man auch gut mit den Öffentlichen durch. In LA ist das nicht so toll. Uber und Lyft sind da natürlich auch gute Alternativen zum Taxi.

Eintrittskarten kann man meistens auch gut im Internet buchen und man weiss dann auch was es kostet.

Die meisten Restaurants haben ihre Menü-Karten auch im Internet, da kannst Du Dir auch konkret Essen und Preise anschauen. Aber nicht vergessen, dass da dann noch Tax und Tip drauf kommen.

Dir sollte bewusst sein, das USA eines der teuresten Reiseziele der Welt ist und die Westküste der USA ist da noch einen Ticken teurer.

Alles was Touristen so gerne machen wie Unterkunft, Restauran, Freizeit, Eintrittgelder ist extrem teuer.

In den USA hat die Inflation so richtig zugeschlagen und alle Preise die vor 10 Jahren mal aktuell waren kannst du heute mit dem doppelten rechnen.

Um es mal vorsichtig zu formulieren die USA sind mitlerweile Weltmeister drin den Touristen noch den letzten Dollar aus der Tasche zu ziehen.

400-600 US-Dollar wenn du gut leben möchtest

200-300 US-Dollar wenn du mittel leben willst

100-200 US-Dollar nur essen, trinken (das billigste) und im Hostel übernachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 12:34

Rede nur von der Verpflegung.

Hotel (4Sterne) und Flug sind bereits bezahlt. Rede hier nur für die alltäglichen Dinge… auch nicht für Eintrittskarten usw