USA - Gibt es da eine Hurrikanversicherung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es. Aber in den gefährdeten Gebieten ist diese unbezahlbar.

merkurus
Beitragsersteller

Also keine Pflicht. Sinnvoll wäre, wenn da alle rein bezahlen würden. Dann könnte das sicher billiger sein. So wie bei uns. Da ist ja z.B. die Feuerversicherung auch Pflicht.

wattdennnu2  01.10.2022, 22:12
@merkurus
Da ist ja z.B. die Feuerversicherung auch Pflicht.

Das war im letzen Jahrtausend in einigen Bundesländern Pflicht!

DerHans  02.10.2022, 14:35
@merkurus

Auch bei uns ist die Feuerversicherung schon lange keine Pflicht mehr. Dass die Elementarversicherung zur Pflicht gemacht werden soll, ist z.Zt. "im Gespräch".

Nur wenn du ein Darlehen willst, verlangt die BANK von dir eine Feuerversicherungspolice. Es gibt sogar Leute, die die kündigen, wenn das Darlehen abbezahlt ist.

Sturmversicherung gibt es in USA genau so, wie anderswo. Die Frage ist, ob die Prämien für die Holzbaukästen tragbar sind.

Ein "Hurrikan" ist ein Sturm. Somit wird es auch in den USA Gebäudeversicherungen geben, die diese Gefahr versichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, gibt es: Gebäudeversicherungen.

Es wurden auch schon riesige Milliardensummen genannt, die die Versicherungen zu zahlen hätten.

Gruß, earnest