Mit Elektroroller das eigene Auto beschädigt?

4 Antworten

Das musst du mit deinem Versicherer klären. Es gibt Versicherer, die Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung incl. Schaden an einem anderen eigenen Kfz anbieten wenn beide Fahrzeuge bei der gleichen Gesellschaft versichert sind. Meine Fahrzeuge sind so versichert. Sogenannter Premium-Tarif.

Die Haftpflicht zahlt bei fremdschäden.

Nicht bei eigenen


hermanngustav  24.05.2024, 16:33

Es gibt Versicherer, die Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung incl. Schaden an einem anderen eigenen Kfz anbieten wenn beide Fahrzeuge bei der gleichen Gesellschaft versichert sind. Meine Fahrzeuge sind so versichert. Sogenannter Premium-Tarif.

0

Die Haftpflichtversicherung zahlt bei Schäden von Dritten.

Also wenn du mit deinem Erstfahrzeug deinen Zweitwagen anfährst hast du Pech gehabt.


Sabine76bodo 
Beitragsersteller
 23.05.2024, 20:36

Bleibt spannend, ich werde berichten. Der Roller ist Vollkasko versichert

0
hermanngustav  24.05.2024, 16:34

Es gibt Versicherer, die Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung incl. Schaden an einem anderen eigenen Kfz anbieten wenn beide Fahrzeuge bei der gleichen Gesellschaft versichert sind. Meine Fahrzeuge sind so versichert. Sogenannter Premium-Tarif.

0

Nein , neiniger , am neinigsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sabine76bodo 
Beitragsersteller
 23.05.2024, 20:24

Und die Begründung ist welche ?

0
Callidus89  23.05.2024, 20:25
@Sabine76bodo

Steht höchstwahrscheinlich in deinem Vertrag, dass Eigenschäden nicht abgedeckt sind.

2
Sabine76bodo 
Beitragsersteller
 23.05.2024, 20:29
@Callidus89

Ich werde unabhängig der Diskussion hier natürlich morgen meine Versicherung anrufen . Ich werde euch berichten

0
hermanngustav  24.05.2024, 16:34

Es gibt Versicherer, die Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung incl. Schaden an einem anderen eigenen Kfz anbieten wenn beide Fahrzeuge bei der gleichen Gesellschaft versichert sind. Meine Fahrzeuge sind so versichert. Sogenannter Premium-Tarif.

0