Mit Elektroroller das eigene Auto beschädigt?

4 Antworten

Das musst du mit deinem Versicherer klären. Es gibt Versicherer, die Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung incl. Schaden an einem anderen eigenen Kfz anbieten wenn beide Fahrzeuge bei der gleichen Gesellschaft versichert sind. Meine Fahrzeuge sind so versichert. Sogenannter Premium-Tarif.

Die Haftpflicht zahlt bei fremdschäden.

Nicht bei eigenen

hermanngustav  24.05.2024, 16:33

Es gibt Versicherer, die Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung incl. Schaden an einem anderen eigenen Kfz anbieten wenn beide Fahrzeuge bei der gleichen Gesellschaft versichert sind. Meine Fahrzeuge sind so versichert. Sogenannter Premium-Tarif.

Die Haftpflichtversicherung zahlt bei Schäden von Dritten.

Also wenn du mit deinem Erstfahrzeug deinen Zweitwagen anfährst hast du Pech gehabt.

Sabine76bodo
Beitragsersteller

Bleibt spannend, ich werde berichten. Der Roller ist Vollkasko versichert

hermanngustav  24.05.2024, 16:34

Es gibt Versicherer, die Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung incl. Schaden an einem anderen eigenen Kfz anbieten wenn beide Fahrzeuge bei der gleichen Gesellschaft versichert sind. Meine Fahrzeuge sind so versichert. Sogenannter Premium-Tarif.

Nein , neiniger , am neinigsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sabine76bodo
Beitragsersteller

Und die Begründung ist welche ?

Callidus89  23.05.2024, 20:25
@Sabine76bodo

Steht höchstwahrscheinlich in deinem Vertrag, dass Eigenschäden nicht abgedeckt sind.

Sabine76bodo
Beitragsersteller
@Callidus89

Ich werde unabhängig der Diskussion hier natürlich morgen meine Versicherung anrufen . Ich werde euch berichten

hermanngustav  24.05.2024, 16:34

Es gibt Versicherer, die Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung incl. Schaden an einem anderen eigenen Kfz anbieten wenn beide Fahrzeuge bei der gleichen Gesellschaft versichert sind. Meine Fahrzeuge sind so versichert. Sogenannter Premium-Tarif.