US Präsident?

6 Antworten

Ich bin zwar kein Wahrsager, allerdings denke ich, dass es unglücklicherweise Trump wird.

Warum?

  • Einmal wegen dem schrecklichen auftreten in der Debatte. Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass er noch fit genug ist um Präsident zu sein.
  • Zum anderen wegen den schlechten Wahlumfragen in den relevanten 'swing states' (siehe Grafik). Wer auch immer zuerst 270 'Electoral Votes' auf sich vereinigt wird Präsident. Bei beiden Kandidaten ist nicht ganz klar wer die in der Grafik grau dargestellten Staaten gewinnen könnte. In allen 6 scheint Trump einen Vorsprung von 1-4% zu haben.

Bild zum Beitrag

Interaktive Grafik von https://www.270towin.com/

Welche möglichen Folgen das hätte ist schwer abzuschätzen. Auf jeden Fall eine Menge Instabilität in der Weltpolitik. Instabilität ist generell eher sehr schlecht für die Weltwirtschaft, da diese sehr stark auf Eindrücken und Gedanken von Menschen abhängt.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Recht, Deutschland, Geschichte)

Mittlerweile steigt die Wahrscheinlichkeit immer mehr, dass sich die US-Amerikaner tatsächlich den 78-jährigen, verurteilten Straftäter mit der gelben Föhnfrisur ein weiteres Mal ins Weiße Haus setzen werden.

Saß katastrophale TV-Duell war für Biden neulich leider ein absoluter Schuss ins eigene Knie....

Trump und kaum welche.

Ukraine wird wohl einem Friedensvertrag zustimmen müssen.

Nach dem letzten TV Duell kann man nur hoffen dass Trump das Rennen macht, der ist zwar alt leidet aber nicht offensichtlich bereits an Demenz wie Biden.

Ich will keinen geistig verwirrten Opa im weißen Haus.

Darüber mache ich mir keine Gedanken.

Ich hoffe auf die Demokraten. Aber das entscheiden nicht wir Deutsche oder Europäer.

Das entscheiden alleine die Amerikaner.