US Import Sony Alpha 7 iii mit Deutschem Menü?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, die kameras werden zentral für den weltweiten verkauf mit rd. 10 oder mehr sprach-einstellungen verkauft, deutsch ist immer dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

Denkt auch daran, dass die Verbraucherrechte, die man von Europa gewohnt ist, in den USA anders sind. Ebenso musst du die Garantiebedingungen sorgfältig lesen, denn hier ist nicht Europa.

Ob so ein Kauf unterm Strich wirklich billiger ist als hier, wage ich zu bezweifeln, unabhängig von den Gebühren vom Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer. Es ist meist nur für Produkte sinnvoll, die man hier nicht bekommt.

Ich kann jetzt nicht für Sony sprechen, aber bei Canon kannst du auch Deutsch einstellen. Ich denke mal bei Sony wird es nicht anders sein.

Allerdings wäre ich vorsicht damit, Sachen aus den USA zu bestellen, die klingen vielleicht erstmal günstig, aber der Zoll wird dir da noch Einfuhrsteuer und Zollgebühren drauf schlagen. Unter Umständen bist du dann teurer als wenn du die Kamera hier holst. Auf eine 1000€ Kamera kannst du mal locker noch so 200€ draufrechnen für den Zoll und ebenfalls dann noch Versandkosten zwischen 50-100€.

Zudem, wenn an die Kamera was dran kommt, hast du keine Garantie wie in Deutschland, die Kamera muss dann teuer in die USA zurückgeschickt werden und es vergehen Monate.

Ich würde deinem Freund eher raten, sich die Kamera hierzulande gebraucht zu kaufen, z.B. bei MPB mit 1 Jahr Garantie:

Gebraucht Sony Alpha A7 III | MPB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Pialesb29  24.10.2024, 23:57

Nach den was du grade Hoch gerechnet hast könnte man die auch neu kaufen die ist oft schon für 1300€ hier zu haben, und wenn man noch etwas wartet vll sogar für noch weniger Die Alpha 7 V steht möglicherweise in den Startlöschern