Ursachen für Vandalismus im Treppenhaus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Langeweile, Zerstörungswut ...

Wenn solche Leute nicht erwischt werden, geht das immer weiter.

Eigentlich kann das doch nur jemand aus dem Haus sein oder Besucher von Mietern.

beangato  23.10.2020, 19:10

Dankeschön für den Stern :)

Weil es keine Kontrolle gibt. Wenn es keine Kontrolle gibt, gibt es auch niemanden der sie erwischen kann. Wenn sie nicht erwischt werden können, kann sie auch keiner bestrafen. Wenn sie nicht bestraft werden machen sie einfach weiter weil es denen spaß macht Sachen kaputtzumachen/zerstören/zu verdrecken.

Wenn Eltern ihre kleinen Jungs verprügeln, empfinden diese Jungs Machtlosigkeit, Zorn und Angst. All das führt zu Hass und für dieses Hass brauchen sie ein Ventil. So werden diese kleinen Jungs zu kleinen Zerstörern. Leider bleiben sie aber nicht klein. Sie wachsen heran und mit der Zeit werden sie zu großen Zerstörern und irgendwann ist der Treppenflur ruiniert.