Licht geht im Treppenhaus ohne Vorwarnung aus!

6 Antworten

Pflicht ist es nicht, aber ein netter Hausherr kann es auf Wunsch so einstellen lassen, dass es flackert. Manchmal genügt ein Hinweis auf mögliche Unfallgefahren, wenn das Licht sofort ausgeht......dann kommt so mancher Hausherr solchen Wünschen bereitwilliger entgegen.

Hallo das ist doch ganz normal, Treppenhauslichter haben meist einen Zeitschalter der nach 2 Min. oder je nach Einstellung automatisch ausschaltet!

in anderen Häusern flackert das Licht ein paar Sekunden bevor aus geht

In was für Häusern bist du unterwegs? Ich kenne keine wo das nach deiner Beschreibung passiert. Mich würde zudem interessieren was du davon hast wenn du weißt das das Licht gleich aus geht?

Gruß Nino

electrician  01.02.2014, 05:06

"Nachtasten" hilft einem, nicht im Dunkeln auf der Treppe zu stehen.

Nein, das ist mit Sicherheit keine Pflicht!

nein warum sollte es die zeitschaltuhr läuft immer gleich lang