Jemand steckt wiederholt Sachen in unser Türschloss. Was kann man tun? Muss ich das einfach hinnehmen?
Guten Tag,
Ich wohne in einen Mehrfamilenblock und bin Tagsüber auf Arbeit. Inzwischen hat jemand zum 3ten mal etwas in mein Türschloss gesteckt. Musste bis jetzt bereits 2 mal das Türschloss auswechseln lassen und jetzt anscheinend auch ein drittes Mal. Kann man irgendwelche Schritte einleiten? (Rechtlich oder etwas derartiges)
Mein Vermieter weiß bereits seit dem 1ten mal bescheid & ich habe ebenfalls seit dem ersten mal eine Art Gummi Abdeckung vor mein Schloss gehangen.
Muss prinzipiel meines Erachtens nach gezielt gegen mich & meinen Nachbarn (auf der selben Etage ( 1 OG )) gehen da nur bei uns regelmäßig etwas drin steckt...
Weiß langsam echt nicht mehr weiter was ich machen soll. Jedes mal den Schlüsseldienst zu rufen ist auf Dauer ziemlich teuer...
2 Antworten
Ein Schloss kann man selber wechseln. Da ist eine Schraube dran die man rausschraubt und dann kann man das Schloss rausziehen wenn der Stift an der Seite gerade ist. Einfach den Schlüssel etwas drehen damit nix blockiert. Würde vielleicht versuchen das Schloss zu reinigen oder so. Wenn es nicht geht kannst du dir selber einen Zylinder kaufen das kommt immernoch günstiger wie der Schlüsseldienst.
Kamera aufstellen und Polizei informieren!