Wie gut hören Katzen?

5 Antworten

Ja 100 pro.

Mein Kater springt von der Couch auf und rennt zur Tür wenn mein Freund nach Hause kommt, noch bevor ich das höre.

CDNRW
Beitragsersteller

Hui genial 🙂 Super Kater 🐈👍

Na das erkenne ich ja schon.

Katzen hören noch viel mehr und können das genau lokalisieren und identifizieren. Der Mensch kann gerade mal 20Hz bis 20 kHz (wenn er jung ist) hören. Katzen können bis 65 kHz hören.

Katzen sind so toll!

Nur Mäuse sind da andere Meinung :)

Natürlich, meine springt immer sovort auf wenn mein freund das treppenhaus hoch kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CDNRW
Beitragsersteller

Danke 🙂👍

Meine Erfahrung: Wenn mein Freund unten die Tür öffnet werden die beiden Kater schon aufmerksam. Meist gehen sie sogar zur Tür.

Schließt dagegen mein Nachbar die Tür auf, bleiben die beiden liegen.

Und sie gehen zur Tür noch bevor mein Freund die Treppe hoch kommt, was mein Nachbar nicht muss - daran kann es also nicht liegen.

CDNRW
Beitragsersteller

Clevere 🐈🐈👍👍

Ja… meine Schmuser hören mein Auto und kommen sofort zum Haus. Mein Freund hat eine taube Katze-> auch diese bekommt durch Vibration mit das ihr Besitzer nach Hause kommt und steht dann vor der Tür.
( Freigänger) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CDNRW
Beitragsersteller

Stimmt das merken 🐈 ja auch 🐈👍