Ursachen für die Umgestaltung der antiken Welt?

3 Antworten

Ursachen für die Umgestaltung der antiken Welt?

Ach herrje, wo soll man denn da anfangen? Zu diesem Thema gibt es zahlreiche Thesen. Ganz grob zusammengefasst gab es politische, militärische, mentalitätsgeschichtliche, religiöse, sozialgeschichtliche, kulturelle und umweltbedingte Ursachen, die zu Veränderungen geführt haben.

In diesem Buch werden sehr viele dieser Thesen erläutert, hier ist nicht der Platz, auch nur die wichtigsten darzulegen:

Also wir haben weil die Schulen geschlossen sind Aufträge bekommen und die Aufgabestellung heißt "Erläutere die Ursachen für die Umgestaltung der antiken Welt"...mehr wird da nicht beschrieben

Wenn deine Schule eine solche Aufgabe gibt, dann gibt sie dir auch Material zur Hand, damit du diese Frage beantworten kannst. Du wirst zumindest ein Schulgeschichtsbuch haben, mit dem du arbeiten kannst. Welche Hilfen und Tipps hat dir dein Lehrer gegeben? Was hast du selbst schon recherchiert?

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Als Antike bezeichnen wir die alten Griechen und Römer, die Jahrhunderte lang fast die halbe Welt regierten.

Das Ganze veränderte sich nach dem Rom durch die Reitervölker besiegt wurde, neue Völker wanderten in das heutige Europa ein und brachten somit auch Tod und neue Systeme.

Langsam fing Rom und auch Griechenland seinen Sinn und Zweck zu verlieren, gleichzeitig kam der Christentum was natürlich auch radikal alles veränderte, es gab keine Götter mehr, keine " Häuser " für die Götter usw somit hat sich Auch die Architektur verändert.

Das sind einige Punkte..

Woher ich das weiß:Hobby

Was meinst Du denn? Das Verschwinden einiger Völker/Kulturen um ca. 1200 v. Chr.?

cevat03
Beitragsersteller

Also wir haben weil die Schulen geschlossen sind Aufträge bekommen und die Aufgabestellung heißt "Erläutere die Ursachen für die Umgestaltung der antiken Welt"...mehr wird da nicht beschrieben

GunnarHeinrich  15.03.2020, 15:03
@cevat03

Dann empfehle ich Dir als Basis bei Wikipedia unter Antike Welt zu gucken.

Viel Erfolg