Urlaub wo kommen die Meerschweinchen hin?

4 Antworten

Wenn man niemanden hat der sich um die Tiere kümmert dann fährt man nicht in den Urlaub. Ganz einfach. Denn in der Regel kümmern sich dann Freunde, Verwandte usw um die Tiere und zwar bei euch zu hause! Ein Umzug wäre nämlich stress pur für die paar Tage.

Pensionen für Meerschweinchen gibt es nämlich nicht. Die gibts maximal für Katzen und Hunde und da zahlt man schon nen schweine Geld pro Tag. Für Meerschweinchen und andere kleintiere gibs das aber so nicht. Maximal könnte man bei Tierheimen oder Notstationen nachfragen ob die das ggf. anbieten aber das wäre wie nen sechser im Lotto zu gewinnen wenn man da was findet.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Also bei uns kümmern sich je nach dem unsere ehemaligen Nachbarn drum, mein Vater oder wenn meine Schwester nicht mitkommt dann sie.
bei uns in der Nähe gibt es aber auch eine Notauffangsstation, die die auch mal aufnimmt wenn man im Urlaub ist, also als Pension.

wie gesagt bei uns ist das nicht der Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Meerschweinchen seit ich 6 bin

Es gibt eigentlich durchaus gute Tierpensionen, da muss man sich aber auch gründlich umschauen. Alternativ sonst professionelle Tiersitter holen.

In einer Tierpension werden Tiere normalerweise gut behandelt.