Meerschweinchen Tipps im Sommer?

6 Antworten

Du könntest ihnen eine große Schüssel Wasser geben, zum Baden oder zumindest drin rumlaufen, falls sie das mögen. Oder eine Kühlmatte (extra für Nager) besorgen. :-)

Fuzzycake05  28.07.2024, 17:57

Man braucht nicht unbedingt eine kühlmatte für nager. Fliesen oder kühlakkus (die natürlich bedeckt) sind meist noch besser

Wald8894
Beitragsersteller

Gute Idee ich glaub das eine Meerschweinchen würde das mit dem Wasser mögen.

Hey, also da gibt es verschiedene Sachen, die du machen kannst

  • Schatten, sorge für viel Schatten, am besten natürlicher Schatten unter Bäumen
  • wasser Schalen, sodass die Meerschweinchen (NUR!!!) die Pfoten darin abkühlen können.
  • Kühlakkus, abgedeckt mir Handtüchern, in das Gehege legen
  • Wasser Melone verfüttern, aber nur kleine Mengen, weil Daniel Zucker drin ist. Spendet viel Wasser

was du auf gar keinen Fall tun solltest

  • Nasse Handtücher auf das Gehege legen, darunter staut sich die Hitze
  • Deine Meerschweinchen Zwangs Baden, Meerschweinchen NIE baden, nur die Pfoten maximal und nur auf freiwilliger Basis
  • Kühlakkus unangedeckt in das Gehege legen. Sie könnten dran lecken oder sich verletzen

Bild zum Beitrag

Bei Action. Kann ich empfehlen. Einfach in ein Tuch oder n'en kleinen Kissenbezug einwickeln.

Hab ich damals schon bei meinen meeris und Kaninchen genutzt

 - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)

DieeLenaa  28.07.2024, 18:16

Sieht interessant aus, guck ich mir mal an. Danke ☺️

Man kann eine große Schüssel Wasser aufstellen wo sie mit den Füßchen rein gehen können, Ein nasses Handtuch in Verstecke legen, dann legen die sich drauf und sie kühlen ab. Damit sie Wasser aufnehmen ein bisschen Obst und Gemüse verfüttern. Und bei innenhaltung und wenn man es hat dann vielleicht ein Ventilator.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte Meerschweinchen:)

Coolpacks in ein Handtuch oder Wasserflaschen mit Wasser einfrieren und un ein Handtuch wickeln, über Nacht runterkühlen