Urlaub mit oder ohne Eltern Eröterung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit eltern pro:

Man hat man Zeit, als Familie zusammen zu sein, was zu erleben, zu "bonden", Freizeit ohne Stress zu verbringen.

Die Eltern zahlen alles (?)

man wird nicht mehr lange so als Familie zusammen sein.

Eltern wollen einen nicht mit Freunden wegfahren lassen, weil Jugendliche zusammen eh nur auf dumme Gedanken kommen...

mit eltern kontra:

Wen interessieren die Eltern?

Eltern sind nicht demokratisch, es geschieht immer was sie wollen, und das ist eher langweilig..

man hat verschiedene Reiseziele und kann sich nicht einigen

mit Freunden ist es lustiger (aber auch, aus sicht der Eltern, gefährlicher)

Zur Hilfe hier ein paar Argumente, um die Formulierung musst du dich schon selbst kümmern ;)

PRO:
- Kosten: Wenn du mit deinen Eltern auf Urlaub fährst, zahlen sie mit ziemlicher Sicherheit Hotel und Essen, im besten Fall ist der ganze Urlaub inkl. Souveniers und anderen Kleinigkeiten gratis. Noch dazu gönnen sich Berufstätige im Urlaub eher was und müssen nicht jeden Euro zweimal umdrehen. Daher gibt es eher Hotels als Jugendherbergen, eher Restaurantbesuche als Supermarktjause.
-Bequemlichkeit: In der Regel kümmern sich deine Eltern um die gesamte Organisation der Reise, du musst dir nicht den Kopf über Flugverbindungen, Unterkunft oder ähnliches zerbrechen.
- Sicherheit: Deine Eltern sind im Urlaub immer für dich da und behalten deine Sicherheit im Auge. Auch wenn sie gerade nicht in direkter Nähe sind, sind sie nach einem Telefonanruf schnell zur Stelle und können dir aus unangenehmen Situationen helfen.
- Spaß: Je nachdem, wie gut du dich mit deinen Eltern verstehst, kann ein Familienurlaub auch eine sehr lustige Erfahrung sein!

CONTRA:
- Abenteuer: Wenn du alleine oder mit Freunden verreist, erlebst du sicher die außergewöhnlicheren Dinge.
- Erfahrung: Irgendwann wird man einfach erwachsen und muss sich von den Eltern loslösen - dazu gehört auch, ohne diesen zu verreisen. Jeder muss auch eigene Erfahrungen in fremden Ländern sammeln, auch wenn es teilweise stressig ist. Man muss lernen, alleine zurecht zu kommen.
- Entscheidungsfreiheit: Du bist nicht an an deine Eltern gebunden und kannst im Urlaub machen, was du willst!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

laurinfraegt2
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊 soll ich deine Antwort als hilfreichste auszeichnen?

adabei  17.03.2017, 18:55
@laurinfraegt2

Nach etwa 24 Stunden kannst du das machen.
Ich denke die Antwort von "melonpanini" ist es wert.