ERÖTERUNG Thema: Ferienjob?

1 Antwort

Das Ziel der Einleitung einer Erörterung ist es den Leser neugierig auf deinen Aufsatz zu machen, daher muss sie gezielt aufs Thema hinführen: (hier eine sehr improvisierte Version von mir :))

Viele meiner Freunde arbeiten während den Ferien halbtags oder nur für ein paar Stunden. Nachdem wir dieses Thema auch intensiv in der Klasse besprochen haben, bin ich selbst auch an einem sogenannten "Ferienjob" interessiert. Darum werde Ich im Folgenden die Vor- und Nachteile eines Ferienjobs erörtern.