Gute Einleitung bei Erörterung - Facebook - (Sucht) / Soziale Netzwerke

1 Antwort

Hallo, du kannst es zum Beispiel so schreiben: (Hier geht es um das Wegwerfen von Lebensmitteln)

Was könnte man mit 235 Euro machen? Mehrmals sein Auto tanken, auch wenn der Benzinpreis höher denn je ist, schicke essen gehen oder das Geld einfach in sein Kopfkissen einnähen, denn Zinsen bekommt man ja eh keine. Es gibt viele Möglichkeiten was man mit 235 Euro machen könnte und theoretisch könnte sich jeder Deutsche diese Frage stellen. Doch das muss er nicht, denn jeder Bürger Deutschlands wirft jedes Jahr 235 Euro in den Müll. Nein nicht in Form von 2 grünen Scheinen einem roten einem dunkelblauen und einem hellblauen Schein sondern in der Währung Lebensmittel. 235 Euro in Lebensmittel entsprechen 82 kg was etwa 2 Mülltonnen entspricht. Doch was kann man gegen diese Lebensmittelverschwendung tun und wie kommt man an seine 235 Euro? Dies soll im Folgenden näher erörtert werden.