Urlaub mit Hund :)-wo (Hund,Urlaub).?

14 Antworten

Im Sommer fahren wir immer in die Alpen. Wenns zu heiß ist, kann man dann auch mal hoch in die Berge gehen oder fahren. Es gibt auch viele Seen in den Alpen - dort hätte man dann beides. Wasser und Berge. :-)

Italien oder Kroatien würde ich im Sommer nicht machen - schon gar nicht mit Hund. Da ist es mir tagsüber viel zu heiß für die Fellnasen und mich.

Bezüglich der Unterkünfte fahren wir entweder in Ferienwohnungen oder auf Bauernhöfe, ab und an auch mal in kleine Hotels.

Wir fahren immer nach Holland dort gehen wir dann in eine Ferienwohnung. Hunde Strand ist ca.20-25 Minuten entfernt. Aber ab 6 Uhr darf man mit dem hund auch ohne Leine an den "Menschenstrand". Davor nur mit Leine.

Wie wär es mit Holland? Da gibt es schöne Strände auch für Hunde.

Ich war zwar noch nicht dort, aber Bekannte schon öfter.

Bezüglich der Unterkunft tendiere ich immer zu einem Ferienhaus. Da ist man sein eigener Herr und dort kann der Hund auch mal ungestört im Garten toben, ohne daß sich Andere belästigt fühlen.

Aber wenn ihr im August in Urlaub möchtet, ist es sehr schwierig, jetzt noch freie Plätze zu bekommen. Wir buchen immer im Jahr zuvor, und auch dann ist es manchmal schon schwer, eine freie Wohnung/Haus zu bekommen.

Ich fahr jedes Jahr nach italien zu Verwandtschaft in unser eigens haus.

Meer ist innerhalb 1,5 std zu erreichen, jedoch viel zu voll.

Wir gehen lieber an fluss und Stausee.

Du musst bedenken, dass es im August sehr heiß sein kann und der Sand am meer sich aufläd und der hund sich Verbrennungen zu ziehen kann.

MaschaTheDog
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,wir würden auch nur ziemlich früh am Morgen und Später am Abend gassi gehen.

Haben in Italien eine Ferienwohnung gefunden,neben Wald und Strand,im Wald könnten wir auch Tagsüber gassi :)

xttenere  25.03.2016, 13:12

Italien ist wunderschön. Aber für diese Hunderasse herrscht Einreiseverbot. Der FS muss sich zuerst unbedingt über das Gesetzt betreffend der Einfuhr des Dobermann`s in das von ihm ausgesuchten Feriendomizils erkundigen.

MiraAnui  25.03.2016, 13:57
@xttenere

Das wär mir neu... in italien sind alle Hunde erlaubt

MaschaTheDog
Beitragsersteller
@xttenere

Haben uns deswegen schon informiert,er dürfte problemlos über die Grenze.

Die Rasseliste wurde bereits abgeschafft :)

Hallo,

es gibt einige Portale, wo nur Unterkünfte mit Hund angezeigt werden, z. B. 'Urlaub mit Hund' etc.

LG

Buddhishi

MaschaTheDog
Beitragsersteller

Danke  :)

Buddhishi  25.03.2016, 11:30
@MaschaTheDog

Gerne :-) Wenn es nicht Italien wird und Ihr vielleicht die Nordsee in Betracht zieht: Es gibt in Norddeich einen schönen Hundestrand - Wuff ;-)