Darf man mit Hund am Strand auf Usedom spazieren gehen?

2 Antworten

Wenn es kein Hundeverbotsschild gibt, gehe ich davon aus, dass du dort mit Hund an der Leine spazieren gehen darfst.

Nimm immer eine Tüte mit, um Hinterlassenschaften einzusammeln

Liebe 🌞 Grüße

"Peenemünde bietet Hundebesitzern und ihrem Begleiter endlose Weiten, Meer und Strand zum Entdecken. Es gibt einen ausgewiesenen Hundestrand. Dieser liegt zwischen Karlshagen und Zinnowitz, direkt auf Höhe des großen Parkplatzes, der sich auch für Wohnmobile eignet, auf der linken Straßenseite. Unter den Insulanern gilt Peenemünde auch als Usedoms längster, inoffizieller Hundestrand. Denn hier stört sich niemand daran, wenn Sie mit Ihrem Hund auch entlang der nicht gekennzeichneten Abschnitte spazieren und baden gehen."

https://www.ostsee24.de/ostsee-urlaub/urlaub-mit-hund/hundestrand-ostsee/usedom

Ansonsten darf man mit seinem Hund an der Leine natürlich überall spazieren gehen, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist.