Wohin mit Zug Urlaub machen?

5 Antworten

Er ist über 18, ich noch knapp drunter aber ich glaube das ist in der eu kein großes problem (zumindest für italien nicht)

Davon würde ich so nicht ausgehen.

Viele Hotels beherbergen keine Minderjährigen, ohne ihre Eltern aufgrund von Haftung. Jugendschutz ist in Italien ein großes Thema. Ich empfehle euch, euch bei der Unterkunft genauestens zu erkundigen, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Jalah3
Fragesteller

Danke, hätten wir sowieso gemacht. Btw kann man nicht theoretisch für eine person buchen und die andere einfach “bei ihm schlafen“ … nur so ne frage. Wir würden wrs ein apartment nehmen weil die billiger und angenehmer sind wie schauts da aus

Caorle, Lignano, Grado, Jesolo, Umag, Porec, die Insel Krk

Dort hast du entweder direkt den Strand oder in Öffi-Reichweite.

Klar kann man auch noch weiter in den Süden runter fahren an der Kroatischen Küste entlang, aber da zieht sich die Zugfahrt dann doch ein wenig hin...

Alternative: einer der zahlreichen großen Badeseen in Österreich, Ungarn oder Italien. Mein Favorit ist ja der Gardasee.

Jalah3
Fragesteller

Danke, wirklich. Seen sind nicht so mein Fall, da kann ich auch in Österreich nen tag hin aber für den urlaub würd ich lieber ans meer.

Marseille ist mit dem Zug gut zu erreichen und von dort in einen (reservierten) Camping-Platz an der Küste, bspw. mit dem Bus. Dort können Mobilehomes oder Euro-Zelte fertig ausgerüstet gegen kleines Geld gemietet werden. Oder eine eigene Ausrüstung mitbringen. Côte d'Azure pur, Sommer pur.

Ruenbezahl  19.07.2021, 17:38

Ich würde mir nicht die Plage antun, von Wien nach Marseille mit dem Zug zu fahren. Da ist man gut zwei Tage unterwegs. Die obere Adria, ob Italien, Slowenien oder Kroatien, ist viel näher und bietet ebenso viel.

MacMadB  19.07.2021, 21:05
@Ruenbezahl

Klar, jeder wie er mag. Statt immer Kroatien, Italien & Co. hier mal ein etwas anderer Vorschlag.

Und: Wien – Marseille sind knapp 16:00 und wahlweise im Nachtsprung.

Die Adria,wäre gut mit der Bahn erreichbar, aber einen konkreten Tipp für einen schönen Ort habe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teutonengrill Rimini, wie in den 1960ern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.