Urlaub gebucht, Prüfungen nicht bestanden?

1 Antwort

Tja, das ist ganz einfach: Pech gehabt. Sprich mit deinem Betrieb. Wenn er dir den Urlaub nicht gibt, ist das doof gelaufen.

Asker1499
Beitragsersteller

Der Urlaub an sich ist schon seit Mai genehmigt zu dem Zeitpunkt. Das heißt an sich kann ich in den Urlaub - aber die Berufsschule beginnt (also erster Tag) wäre das ein Drama unentschuldigt zu fehlen? Ich denke mehr als ein Verweis kann man ja nicht bekommen dafür…

Jurafuchs  01.07.2024, 14:08
@Asker1499
wäre das ein Drama unentschuldigt zu fehlen?

Ein Kündigungsgrund für eine fristlose Kündigung.

Asker1499
Beitragsersteller
@Jurafuchs

Dann hilft nur krank machen - Attest ist ja nicht unentschuldigt dann 👍🏻👍🏻

Jurafuchs  01.07.2024, 14:10
@Asker1499

Krank machen mit Ankündigung?

Dir ist bewusst das der Betrieb nicht doof ist?

Dann haste sicherlich ebenfalls die Kündigung im Briefkasten.

Asker1499
Beitragsersteller
@Jurafuchs

Das denke ich nicht wird evtl. Ne Abmahnung geben aber kündigen werden sie ihn nicht außerdem geht es nicht um mich persönlich sondern um meinen Bruder. (Hab es nur aus der ich-Form geschrieben) aber danke für deine ehrlichen Worte er wird es wohl drauf ankommen lassen müssen.

Jurafuchs  01.07.2024, 15:35
@Asker1499

Pass auf: wenn du es denkst, dann solle er es eben machen.

Aber dann nicht rumheulen, sobald die fristlose Kündigung im Briefkasten liegt!

Man, man, man solche Nutzer wie du nerven einfach nur.