Trotz schlechter Noten zur Abschlussprüfung zu gelassen werden?
Hey Leute ich bin nicht gerade der Typ der besonders mit aufpasst in der Berufsschule und hab dadurch auch sehr schlechte Noten. Werde ich trotzdem zur Abschluss Prüfung zugelassen oder nicht. Hab zuerst die Ausbildung zum Fachlageristen gemacht und diese gut bestanden und jetzt 1 Jahr verlängern lassen um die Fachkraft für Lagerlogistik zu machen aber jetzt mache Ich mir sorgen das ich nicht zur Abschlussprüfung zugelassen werde weil meine Berufsschul Noten echt bodenlos sind. Und kann man überhaupt die Abschlussprüfung bestehen wenn man schlechte Noten hat aber die Abschlussprüfung gut bestanden hat ??
1 Antwort
Die Berufsschulnoten haben mit der Kammer-Abschlussprüfung grundsätzlich nichts zu tun.
Du kannst die Ausbildung bei der Kammer bestehen und trotzdem von der Schule nur ein Abgangszeugnis bekommen.
Ja. Für den "Gesellenbrief" ist lediglich die Kammerprüfung entscheidend.
Über die Noten der Berufsschule könntest du bei Bedarf z.B. den mittleren Schulabschluss erwerben.
Also solange ich die Prüfung bestehe passt alles und ich hab meine Ausbildung in der Tasche oder ?